animas 0 Registriert 10. Aug. 2010 Beiträge 14 06. Sep. 2010 #1 Hallo Gartenfreunde, ich habe letztes Jahr eine rosa Hortensie geschenkt bekommen und nun weiß ich nicht, ob es sich um eine Bauern- oder eine Ballhortensie handelt. Wie kann ich die Pflanzen unterscheiden? Vielen Dank schon mal!
Hallo Gartenfreunde, ich habe letztes Jahr eine rosa Hortensie geschenkt bekommen und nun weiß ich nicht, ob es sich um eine Bauern- oder eine Ballhortensie handelt. Wie kann ich die Pflanzen unterscheiden? Vielen Dank schon mal!
Moorschnucke 0 Registriert 11. März 2008 Beiträge 9.894 Ort Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a 06. Sep. 2010 #2 Hallo vera, so sieht eine Ballhortensie aus: Ballhortensie Schneeballhortensie Waldhortensie Hydrangea arborescens, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten und so eine Bauernhortensie:Hortensie blau färben, Pflege schneiden vermehren Hortensien Stecklinge Hydrangea macrophylla, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten Herzliche Grüße von Moorschnucke
Hallo vera, so sieht eine Ballhortensie aus: Ballhortensie Schneeballhortensie Waldhortensie Hydrangea arborescens, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten und so eine Bauernhortensie:Hortensie blau färben, Pflege schneiden vermehren Hortensien Stecklinge Hydrangea macrophylla, Schneiden Pflege Pflanzen Bilder Fotos Garten Herzliche Grüße von Moorschnucke