Untermieter im Topf

Montag

0
Hallo,
in einigen Balkontöpfen haben sich ungefragt ein paar Unbekannte einquartiert. (Also eigentlich Topfbesetzer:roll:)
Habe sie bisher einfach gewähren lassen und bin nun neugierig, wie sie heißen:

balkon_august 090.webp
Wohnt mit meiner Olive zusammen.
balkon_august 088.webp
Sprießt zwischen den Susannen.
balkon_august 089.webp
In einem eigentlich leerstehenden Topf.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Grüße :o,
Montag

• Bild 2 sieht mir nach Knoblauchrauke aus. Riechen die Blätter nach Knoblauch, wenn du daran reibst?

Bild 3 könnte ein Storchschnabel sein.

Bild 1 kann ich schlecht erkennen. Scheint aber das Unkraut zu sein, dass sich auch bei mir zwischen den Gehwegplatten gerne breit macht.

• Danke Euch beiden schon mal für die Antworten.

Fresh-like-Morgentau, kann ich schwer sagen, da es bei mir noch nicht geblüht hat. Stachelig sind die Blätter aber nicht.

Lieschen, bei der zweiten rieche ich gar nichts und die Blätter sehen auch etwas anders aus, als bei der Knoblauchsranke. Dagegen habe ich im gleichen Zuge an der dritten Pflanze gerochen und die riecht stark - süßlich, minzig :confused: - was wohl nicht zu Storchenschnabel paßt.
    Ich habe da glaube ich auch Erde mit nicht gekeimten Samen aus meinen Kräutertöpfen reingetan und dann stehen gelassen, anstatt sie wegzuschmeißen. Komm aber nicht drauf, was es sein könnte.

Ich mach nochmal Fotos von den einzelnen Blättern und stell die dann rein.
    Grüße :o,
    Montag

• Hier die Bilder, in gleicher Reihenfolge, wie oben:
    001.webp
    003.webp
    002.webp
    Hatte noch eine Idee zum letzten Bild. Habe zum ersten Mal in meinem Leben Wermut angesäht und total vergessen. Könnte das sein?

• das zweite ist Rainkohl blüht gelb !! wird auch Hasenkohl genannt !!
    :cool:

das gelb blühende müßte eine art der zahlreichen
    habichtkräuter sein.
    lgr. aloevera

• Zurück
    Oben Unten