Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe

Derdo

Neuling
Hallo.

Ich habe meine Rasenfläche mit ca 700 Meter unterirdischer Tropfleitung von Rainbird ausgelegt. Leider reicht meine jetzige Pumpe nur für ca 120 Meter. Hat jemand Erfahrung mit Tropfleitungen und kann mir sagen wie viel Bar die Pumpe haben müsste für diese Länge? Oder gibt es eine Begrenzung der Länge so dass Ich mehrere Kreise machen müsste?

Viele Grüße
Michael

• Hallo, auf dem Datenblatt der Pumpe sollte es ein Diagramm geben wo sich die Fördermenge bei einem bestimmten Druck ablesen lässt.
    Andererseits gibt es auf Hompage von Rainbird die Daten zum Tropfschlauch (Abstand der Tropfer, Druck und Durchflussmenge). So sollte sich recht einfach die Durchflussmenge auf 700 Meter bestimmen lassen und ob die Pumpe diese Menge bei dem notwendigen Druck hergibt.

Der Verlust ist auf 700m utopisch hoch! Der Hersteller schreibt was von max 100m!

Heißt entsprechend eine PE Leitung als Versorgung legen und dann einzelne Stränge die kurz genug sind.

Bei 700m brauchst du keine passende pumpe suchen. Die gibt es nicht. Der Schlauch ist nur bis knapp 4 bar zugelassen.

• Zurück
    Oben Unten