Unsichtbarer Zaun

Lydia

0
Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
381
Ort
Im schönen Petershagen
Hallo Ihr,

wer hat Erfahrungen mit dem unsichtbaren Zaun und kann mir etwas dazu erzählen? Ich plane einen zu kaufen und da die nicht gerade billig sind wollte ich vorher gern ein paar Infos haben ob es sich überhaupt lohnt das Geld dafür aus zugeben.

Leider findet mein Jo immer wieder im Garten ein Schlupfloch wo er abhauen kann um sich dann nach langem Suchen dreckig und nass zurück zumelden. So langsam hab ich die Nase voll weil ich nicht mehr weiß wo ich unser Grundstück noch abdichten kann.

LG und Danke vorab schonmal.

Lydia
 
  • Hallo,

    die funktionieren recht gut. Ich denke auch besser 1-2 Mal was gepolckt
    kriegen als überfahren zu werden oder vom Jäger ersch...
    Aber bedenke rein rechtlich sind die Teile genauso wenig erlaubt wie
    Teletaks zur Erziehung. Ein reines Sprühsystem wäre hier aber nicht
    ausreichend und sicher. Wir leben sehr ländlich und jeder dritte Hof
    hat einen unsichtbaren Zaun aber zeigt dich jemand an hast du ein
    Problem. Ansonsten gute Sache weil der Hund nach kurzer Zeit keinen
    Schritt in Nähe Zaun macht. Die Hunde vom Nachbarn kommen jedoch
    trotzdem rein.

    Liebe Grüße
     
  • Hallo ihr,

    vielen Dank für die Antworten.

    is ja wie bei dem Scifi Gefängniss wo einem der Kopf abgesprengt wird
    wenn man über die Grenze tritt

    Tolle Phantasie, wovon träumst du nachts?:d


    Warum Tierquälerei? Bei Pferden, Schafen , Kühen & Co ist es Gang und Gebe. Die Stärken sind so eingestellt, dass sie dem Tier keinen Schaden zufügen. Der Hund bekommt ja auch nicht permanent einen ab. Vielleicht 2-3mal und dann hat er es geschnallt, dass es besser ist dem Zaun nicht zu nahe zukommen.

    die funktionieren recht gut. Ich denke auch besser 1-2 Mal was gepolckt
    kriegen als überfahren zu werden oder vom Jäger ersch...

    hab ich jetzt mehrfach schon gehört. Wir wohnen auch in einer ländlichen Kleinstadt ganz in der Nähe des Waldes wo gejagt wird. Dann ist noch ganz in der Nähe ein kurzer Schnellstrassenabschnitt wo man zwar "nur" 70Km/h fahren darf aber jeder zweite mit mind. 100Km/h vorbei brettert. Ich will den Zaun nicht um meine Ruhe zu haben, obwohl der ewige Stress mit anderen Hundebesitzern, wenn mein Jo mal wieder glaubt auf Exkursion gehen zu müssen....
    In erster Linie will ich den Hund und andere schützen. Mein Jo ist zwar Lammfromm wenn es um andere Hunde oder Menschen geht aber da er so ein Kindskopf ist kann man für nix garantieren. Vor kurzem hat er das Freigehege der Schildkröten unseres Nachbarn zerlegt. Die Schildkröten hat er dann nur kurz beschnuppert und ist abgehauen. Er selbst würde keinem etwas tun, er ist nur Neugierig und will permanent spielen. Ich habe einen relativ großen Garten von über 700qm und da kann ich nicht immer so aufpassen wie ich es will. Zwar ist das Grundstück rundherum abgegrenzt aber zum großen Teil mit Hecke. Ein kompletter neuer stabiler Zaun für das gesamte Grundstück würde zig Tausende Euronen kosten und das Geld hab ich nicht. Anders, ich liebe meine Hecken, diese natürliche Begrenzung und will keinen sterilen Zaun haben. das lässt das Anwesen kalt erscheinen.
    Ich jedenfalls habe ich nach eifrigen Erkunden auf verschiedenen Ebenen entschieden, ich kaufe mir den unsichtbaren Zaun, weil ich von mehreren Seiten NUR Positives gehört habe. Ganz viele sagten mir, wenn der Hund ein paar Mal die Grenze gespürt hat konnte man den Zaun ausschalten, da der Hund nicht mehr die Grenze überschritt, weil er wusste was ihm dann passiert. Und das der Zaun aus war, weiß ja der Hund nicht. ;)

    Aber bedenke rein rechtlich sind die Teile genauso wenig erlaubt

    Ich habe viel, sehr viel und intensiv im Netz recherchiert und nirgends konnte ich ein Verbot lesen. Der Zaun wird auch von Hunderten Verkäufern, sowie von Ebay, amazon & Co verkauft. Wo steht denn geschrieben das diese Art von Zaun verboten ist?????

    LG

    Lydia
     
  • Hallo Doro,

    ich rede nicht vom Teletakt. Dieser wird vom unsichtbaren Zaun unterschieden. Aber ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen. Ich lass mich gern eines Besseren belehren.

    GLG Lydia
     
    Hallo, Lydia,

    wir hatten so was für unsere Stallhunde, damit sie nicht - wie schon passiert - auf die Bundesstraße laufen können. Normale Zäune hatten nicht gereicht, da sind sie drüber :d. Man kann ja nicht alles einschl. Weiden 2 Meter hoch einzäunen. Und wenn wir mit Trecker & Co. arbeiten, muß das Tor auch mal länger auf bleiben. Das Problem: die Hunde hatten sehr schnell heraus, daß nichts passiert, wenn man gaaaanz schnell drüberrennt... Also wieder nichts.

    Gruß, Ulla
     
    Hallo,

    ja sie werden überall angeboten. Du darfst auch ein Teletak kaufen.
    Nur nutzen darfst du es nicht.
    Verankert ist das in unserem Tierschutzgesetz. Wer einem Tier schmerzen
    zufügt......
    Das Halsband versetzt dem Hund einen Stromschlag und arbeitet im
    gleichen Prinzip wie das Teletak.
    Geandet würde das ganze beim ersten Mal als Ordnungswidrigkeit.
    Ich bin mir da sehr sicher weil ein Freund vom Hundeplatz eine
    Anzeige von seinem Nachbarn bekam.

    Liebe Grüße
    Beginnerose
     
  • Zurück
    Oben Unten