Hallo ihr,
vielen Dank für die Antworten.
is ja wie bei dem Scifi Gefängniss wo einem der Kopf abgesprengt wird
wenn man über die Grenze tritt
Tolle Phantasie, wovon träumst du nachts?:d
Warum Tierquälerei? Bei Pferden, Schafen , Kühen & Co ist es Gang und Gebe. Die Stärken sind so eingestellt, dass sie dem Tier keinen Schaden zufügen. Der Hund bekommt ja auch nicht permanent einen ab. Vielleicht 2-3mal und dann hat er es geschnallt, dass es besser ist dem Zaun nicht zu nahe zukommen.
die funktionieren recht gut. Ich denke auch besser 1-2 Mal was gepolckt
kriegen als überfahren zu werden oder vom Jäger ersch...
hab ich jetzt mehrfach schon gehört. Wir wohnen auch in einer ländlichen Kleinstadt ganz in der Nähe des Waldes wo gejagt wird. Dann ist noch ganz in der Nähe ein kurzer Schnellstrassenabschnitt wo man zwar "nur" 70Km/h fahren darf aber jeder zweite mit mind. 100Km/h vorbei brettert. Ich will den Zaun nicht um meine Ruhe zu haben, obwohl der ewige Stress mit anderen Hundebesitzern, wenn mein Jo mal wieder glaubt auf Exkursion gehen zu müssen....
In erster Linie will ich den Hund und andere schützen. Mein Jo ist zwar Lammfromm wenn es um andere Hunde oder Menschen geht aber da er so ein Kindskopf ist kann man für nix garantieren. Vor kurzem hat er das Freigehege der Schildkröten unseres Nachbarn zerlegt. Die Schildkröten hat er dann nur kurz beschnuppert und ist abgehauen. Er selbst würde keinem etwas tun, er ist nur Neugierig und will permanent spielen. Ich habe einen relativ großen Garten von über 700qm und da kann ich nicht immer so aufpassen wie ich es will. Zwar ist das Grundstück rundherum abgegrenzt aber zum großen Teil mit Hecke. Ein kompletter neuer stabiler Zaun für das gesamte Grundstück würde zig Tausende Euronen kosten und das Geld hab ich nicht. Anders, ich liebe meine Hecken, diese natürliche Begrenzung und will keinen sterilen Zaun haben. das lässt das Anwesen kalt erscheinen.
Ich jedenfalls habe ich nach eifrigen Erkunden auf verschiedenen Ebenen entschieden, ich kaufe mir den unsichtbaren Zaun, weil ich von mehreren Seiten NUR Positives gehört habe. Ganz viele sagten mir, wenn der Hund ein paar Mal die Grenze gespürt hat konnte man den Zaun ausschalten, da der Hund nicht mehr die Grenze überschritt, weil er wusste was ihm dann passiert. Und das der Zaun aus war, weiß ja der Hund nicht.
Aber bedenke rein rechtlich sind die Teile genauso wenig erlaubt
Ich habe viel, sehr viel und intensiv im Netz recherchiert und nirgends konnte ich ein Verbot lesen. Der Zaun wird auch von Hunderten Verkäufern, sowie von Ebay, amazon & Co verkauft. Wo steht denn geschrieben das diese Art von Zaun verboten ist?????
LG
Lydia