Unsere Gurken wachsen nicht mehr

Hallo!
Wir brauchen dringend Hilfe.
Unsere Salatgurken sind super gewachsen und wir haben auch schon eine geerntet. Jetzt werden alle neuen Blütenansätze jedoch braun und es wachsen keine Gurken mehr.
Wer kann uns helfen und weiß Rat?

• Hallo!
    Wir brauchen dringend Hilfe.
    Unsere Salatgurken sind super gewachsen und wir haben auch schon eine geerntet. Jetzt werden alle neuen Blütenansätze jedoch braun und es wachsen keine Gurken mehr.
    Wer kann uns helfen und weiß Rat?

es könnte ein sonnenbrand sein!!
    hatte ich auch ging mit der zeit weg!!!

gruß
    tomi:cool::eek:

PS:haben sie vile sonne?????

• Die Gurken stehen auf bestem Kaninchenmist und die Pflanze an sich und ihre Blätter sehen aus wie aus dem Bilderbuch. Nur die neuen Gurken wachsen nicht mehr, die alten sehen gut aus, sind lecker und wachsen auch noch.
    Das Gewächshaus kriegt zwar Sonne ab, aber Sonnenbrand glaube ich nicht, da es nur bei der einen Planze und nur bei den neuen Trieben so ist.:confused: Müsste doch sonst bei allen Pflanzen und Gurken so sein, oder?

• Das abstoßen der Fruchtansätze kann sowohl an einer Über- als auch an einer Unterdüngung liegen.
    Dein Karnickelmist verleitet mich dazu eine Stickstoffüberversorgung anzunehmen.

Gurken reagieren auf nicht optimale Wachstumsbedingungen immer sehr empfindlich , daß ein paar ausfallen ist eigentlich normal.

Am besten immer ein paar mehr pflanzen.

gruß manne

• Zurück
    Oben Unten