Unkrautvernichtung Banvel M jetzt noch ratsam

Ist es jetzt noch ratsam Banvel M gegen Breitwegerich, Klee und Konsorten zu benutzen, oder lieber bis nächstes Jahr warten ?

Torsten.E

• Das hab ich halt gerade hier, mal bei ebay gekauft.
    Mir ist es wurscht was es ist.

Hauptsache, Breitwegerich und Klee werden weniger da ausstechen nicht mehr möglich ist.

• Ist doch noch Wachstumswetter. Die Bedingungen sind gut, solange du mehrere Stunden ohne Regen erwischst. Es muss halt möglichst viel Blattmasse gebildet sein, dass die Pflanzen möglichst viel von dem Wirkstoff aufnehmen. Beim Breitwegerich kein Problem, beim Klee aber einige Zeit (wenigstens 4 Tage, besser 10) vorher das Mähen einstellen.

Gruß Apisticus

• Ok, versuche ich halt mal erst ein einer Ecke, ob es funktioniert. Kann ich das abgestorbene Zeug (wenn es denn je stirbt) einfach liegen lassen.

• Banvel half bei mir nichts gegen Wegerich, hab dann Kerb versucht, ist viel viel besser...

Was ist "Kerb" mir ist es doch egal was ich auf die Rasen hau, Hauptsache das Verhältnis Gras zu Unkraut ändert sich wieder zu gunsten von Gras.

Kerb gibts als Kerb Flo und Kerb 50 W, es ist wirksamer, ob man es jedoch auf dem Rasen benutzen kann, weiß ich nicht... frag mal im Gartencenter.

• Zurück
    Oben Unten