Unkrautproblem

Timboy500

Neuling
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
4
Ort
Nordhessen
Hallo

Wir haben sehr viel Löwenzahn und so ein schiss im Garten habt ihr vll ne Idee wie wir das ganze Unkraut weg bekommen ist nämlich schon kein schöner Rasen mehr, wenn ihr wollt kann ich au gern mal ein Bild reinstellen.

gruß Tim
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    lies dich doch bitte mal hier in der Rasenabteilung durch, es
    wurden da schon 100 mal Tipps gegeben wie man Unkraut los wird.


    LG Feli
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Gehört schon, akzeptiert aber nur wenn dieser "Vernichter" aus zwei gesunden Händen, einem Unkrautstecher, einem Rasenmäher und ausreichend Rasendünger besteht...
     
  • Tincla

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2008
    Beiträge
    152
    Hallo Tim,

    ich schreibe dir mal, wie ich das mache. (Wenn du willst, kannst du ja meine Anfrage vom 27.4. durchlesen "Erfahrung mit Rasen und Nadelbäumen)

    In unserem Rasen war dieses Jahr auch Etliches, was ich dort nicht haben möchte: Geranium, Löwenzahn, Scharbockskraut, und anderes, was ich nicht kenne, z.B. dunkelgrün gefiederte Blätter, die lange Wurzelausläufer haben.. .

    Nachdem ich hier etliche Anfragen verfolgt habe, dünge ich dieses Jahr bis in den Herbst 3-4 Mal mit einem organisch-mineralischen Dünger, der auch Unkräuter zurückdrängen soll. Mähe regelmäßig und wässere, wässere, wässere, weil es bei uns unglaublich trocken ist und unsere Nadelbäume :-(( so viel wegsaufen.

    Tja und dann ausstechen und auszupfen, da habe ich bislang viele Einsätze gehabt und eimerweise Zeug rausgeholt. Doch wenn ich die Fotos vom 27.4. mit dem heutigen Rasen vergleiche, muss ich sagen, es hat sich schon gelohnt. :))

    Und wenn der Rasen dichter geworden ist, wird die Pflege auch leichter.

    Außerdem muss man ja nicht alles auf ein Mal erledigen, ich hab mir das eingeteilt, damit ich bei Laune bleibe.

    Inzwischen ist es so, dass ich immer mal wieder durchgehe und eine halbe Stunde "opfere". Find ich immer noch besser, als die Chemiekeule rauszuholen.

    Wünsch dir viel Erfolg!
    Tincla
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Unkrautproblem beim Rasen :-( Foto hab ich im Anhang! Rasen 15

    Similar threads

    Oben Unten