Unkraut

JDK

0
Hallo,

wir haben im Mai unseren Garten angelegt. Seit längerer Zeit fragen wir uns nun, ob wir die im Bild gezeigte Pflanze wirklich gesetzt haben - und glauben: Nein.

Die Pflanze wächst von einem zentralen Punkt aus kriechend kreisförmig breiter, kaum 5 cm hoch, und die sich entwickelnden Arme bilden wieder eigene Wurzeln.

Sie sieht nicht unbedingt schlecht aus, bevor ich sie stehen lasse, möchte ich aber doch wissen, um was es sich handelt und was sie möglicherweise in meinem Garten anrichtet.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Jens

Anhänge

• Pflanze.webp
    Pflanze.webp
    176,4 KB · Aufrufe: 232
  • Hallo,

ich kann mich irren, aber ich halte das Kraut für den Kriechenden Hahnenfuß (Ranunculus repens) ein ziemlich aufdringliches Unkraut. Gugel mal selbst und bilde Dir ein Urteil. Wenn er es ist, dann viel Spass beim Bekämpfen, den wird man nämlich so schnell nicht los.

Gruss

Iru, der immer noch Hahnenfuss bekämpfende

guten abend,
    das kraut kann auch ein geranium sein,
    storchschnabelgewächse wird man auch schlecht wieder
    aus seinem garten los.
    lg. aloevera:p

• Hallo!:o
    Ich denke irubis hat Recht,denn Storchschnabel wird bestimmt höher als 5cm!Hatte den Storcschnabel auch als erstes gedacht,aber...
    Viel Erfolg beim Rausreissen!:rolleyes:

LG
    Dino:cool:

• Ich hab mal gegugelt. Es handelt sich tatsächlich um kriechenden Hahnenfuß. Dann mal nichts wie raus damit.

Danke für die Hilfe!

• Zurück
    Oben Unten