Unkraut oder Pflanze?

Guten Morgen,
ich bin hier auf eine sehr merkwürdige Pflanze in meinem Garten gestossen (wir haben das Haus erst gekauft und der alte Garten ist noch nicht in Schuss gebracht ...)

Sogar der Opa meines Mannes (der eigentlich ein Gartenfreak ist) weiß nicht was das sein soll. Was mich so ein bißchen verwundert ist, dass da eine Art Früchte dran sind, die jetzt gerade reif werden ...

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen, denn ich weiß wirklich nicht, ob es Unkraut oder eine Pflanze ist ...

Danke,
sherry_16:cool:

Anhänge

• CIMG3580.webp
    CIMG3580.webp
    149,5 KB · Aufrufe: 235
  • Hey super, dankeschön für die Hilfe :)

Dann werde ich die gleich mal entfernen wenn wir den Garten machen weil ich glaube meiner Katze würde die nicht so gut bekommen ;)

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    sherry_16:cool:

• Warum sollte die Katze die Beeren fressen???
    Außer Gras fressen die Katzen, die meinen Garten besuchen, nichts Pflanzliches.
    Hinzu kommt, dass Tiere ziemlich genau "wissen", was für sie essbar ist und was nicht.

Ja, das hört sich für "fremde" etwas komisch an, aber meine Katze frisst Blüten, Pflanzen etc. bzw. kaut sie an. Ich kann mir keine Orchidee hinstellen, sie frisst immer die Blüten ab ... :cool:

• Dann viel Spaß beim Ausbuddeln... ;-) Ich hatte auch mal eine in der Größe, die Rüben-ähnliche Wurzel war groß wie ein Fußball und sehr hart. Mein Papa hat sie ausgegraben.

LG Kiwi

• Zurück
    Oben Unten