Unkraut oder Nutzpflanze ?

packet

0
Hallo Hausgarten-Forum,

auf meiner Terrasse wächst in einer Pflasterfuge eine flächendeckende Pflanze.
Da das Pflaster eigentlich kein Wasser beim Regnen abbekommt, ist es mir ein Rätsel
woher diese Pflanze ihre Nährstoffe erhält???

Weiss jemand den Namen von diesem saftgrünen Gewächs?? (...siehe Bild im Anhang...)

Gruss "packet":eek:

Anhänge

• unbekannt.webp
    unbekannt.webp
    52,6 KB · Aufrufe: 163
  • Hallo Hausgarten-Forum,

auf meiner Terrasse wächst in einer Pflasterfuge eine flächendeckende Pflanze.
    Da das Pflaster eigentlich kein Wasser beim Regnen abbekommt, ist es mir ein Rätsel
    woher diese Pflanze ihre Nährstoffe erhält???

Weiss jemand den Namen von diesem saftgrünen Gewächs?? (...siehe Bild im Anhang...)

hallo guten abend, ich sehe mir gerade deine pflanze an, sie scheint geblüht zu haben, war es eine blaue blüte? lg. aloevera:o

• Hallo "aloevera",

die Büten waren Enizianblau...:idea:

hallo packet, kriechender günsel?, frage mal bei google, vielleicht erkennst du sie wieder. kriechender günsel ist sehr genügsam und wächst
    überall, besonders da, wo man ihn nicht haben will. wird von ameisen verschleppt,
    wenn du ihn nicht immer wieder aufs neue rauskratzen willst, gieße mal kochendes wasser drüber, meistens verschwindet unkraut dann aus plattenfugen.
    grüße aloevera:o

hallo packet, kriechender günsel?, frage mal bei google, vielleicht erkennst du sie wieder. kriechender günsel ist sehr genügsam und wächst
    überall, besonders da, wo man ihn nicht haben will. wird von ameisen verschleppt,
    wenn du ihn nicht immer wieder aufs neue rauskratzen willst, gieße mal kochendes wasser drüber, meistens verschwindet unkraut dann aus plattenfugen.
    grüße aloevera:o

Hallo an alle Mitwirkenden!,

danke für Eure Antworten, schön das es für alle Fachrichtungen mittlerweile brauchbare Foren im Internet gibt...

Grüsse aus dem Allgäu... "packet":eek:

• Hi Stefan,

das war auch meine erste Reaktion, als ich das 'brauchbar' gelesen hab :p.

fehlt noch daß behauptet wird, daß die Leute hier '... stets bemüht sind...' :rolleyes:

Also ich find's hier einfach
    00000466.gif

Grüße von 'nem Namensvetter

HALLO "again",

SORRY, SORRY wenn ich mich mit "BRAUCHBAR" falsch ausgedrückt habe!

Ich wollte damit nur sagen das es mittlerweile im Internet nicht so einfach ist die "STREU" vom "WEIZEN" zu unterscheiden. (...um in der Pfanzensprache zu bleiben.)

Sicher ist es Euch auch schon oft so gegangen das Ihr einen Suchbegriff in einer Suchmaschine eingegeben habt, dann zwar hundert mögliche Seiten gefunden wurden, aber eben nichts "brauchbares/verwertbares" dabei ist. Oft wird man auf diesen Seiten nur mit Werbung zugedröhnt und das wars dann...

DAS IST HIER UND AUCH IN ANDEREN FOREN EINDEUTIG ANDERST!!!!

Einige weitere "BRAUCHBARE" Foren z.B. sind:

http://www.mikrocontroller.net/
    http://www.musik4fun.com/
    http://forum.iwenzo.de/

Ich wollte damit nur sagen das es mittlerweile im Internet nicht so einfach ist die "STREU" vom "WEIZEN" zu unterscheiden. (...um in der Pfanzensprache zu bleiben.)

Hallo Päckchen,

man trennt die Spreu vom Weizen,
    nicht die Streu!:D

Grüsse
    Stefan, Forumsklugscheisser...

• Zurück
    Oben Unten