Gelöst Unkraut oder Nützling?

Hallo geschätzte Pflanzenexperten!

Ihr wisst das sicherlich - was sind das für Pflanzen links und rechts von den Tulpen?

IMG_20180419_183948641.webp

Das ist doch Unkraut oder? Ausreissen? Oder hat das irgend einen Nutzen (z.B. für Insekten)?

Grüsse,
Andi aka Stinger

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt wo du's sagst - ach, na klar!
    Ohne Blütenstand hab ichs nicht erkannt.

Klarer Fall was damit passiert :)

Vielen Dank!

• So, ich hab heut viiele Dutzende von diesen Dingern aus dem Garten entfernt.

Nächstes fragliches Objekt:

IMG_20180419_184053926.webp

Das 5-blättrige.... "handförmig geschnittene" was ist das?
    Da könnt ich doch ein Auge zudrücken und sagen, dass läuft bei mir unter "Bodendecker"? :)

VG,
    Andi aka Stinger

• Na du kennst dich aber aus - danke!

Heilkraut, gelbe Blüten.. kann man essen wenn man will.. vermutlich hab ich hier das "kriechende Fingerkraut". Bleibt schön flach.. stört daher nicht.. ich glaub ich lass das überall drin. Das ist jetzt mein Bodendecker :)

• ...das "kriechende Fingerkraut". Bleibt schön flach.. stört daher nicht.. ich glaub ich lass das überall drin. Das ist jetzt mein Bodendecker :)

Stinger, wenn Du da nicht aufpasst, breitet sich der "Bodendecker" ganz schnell mit seinen langen Ausläufern aus und bedeckt auch den Boden, wo Du ihn gar nicht haben willst. Das Fingerkraut überfällt einfach alles. Ich kann ein Liedchen davon singen...:mad:

Da ist drum herum Rasen, das heisst: dann kommt der Mähroboter und beendet das Expansionsprojekt.
    Der viel schlimmere Feind in meinem Garten ist: Giersch.. -.-

• Zurück
    Oben Unten