Unkraut, oder doch eine Tropenpflanze?

• Ersteller Ersteller Blackmore
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blackmore

Guest
Hallo.
Vor ein paar Monaten hab ich in ein Töpfchen Samen von einer tropischen Blume eingesät. Weiss den Namen leider nicht mehr genau... irgendetwas mit "Bixa"...

Jedenfalls tat sich sehr lange gar nichts. Bis irgendwann doch Blättchen kamen. Diese Pflanze wächst aber sehr langsam, weswegen ich vermute, dass es sich leider um Unkraut handelt.

100_1411.JPG

Danke

• Tut mir wirklich leid für den 3-fach Post... (glaube, ich sollte mich mal anmelden)...

Also man muss auf den Link klicken, dann auf die Adresszeile und dann Enter. Oder einfach den Link kopieren... (mein neuer Webspace... irgendwie ziemlich blöd)

• Blackmore schrieb:
    Diese Pflanze wächst aber sehr langsam, weswegen ich vermute, dass es sich leider um Unkraut handelt.
    Das wäre doch eher ein Zeichen, daß es kein Unkraut ist :eek:
    Bei mir zumindest sprießt Unkraut superschnell....:p
    Vielleicht klappts ja noch mit dem Bild.....?

Gruß O.

• @pere: Genau, diese Pflanze soll es werden. Die Blätter haben schon ne Ähnlichkeit, oder täusch ich mich da?

Das mit dem langsamen Wachsen ist so ne Sache... Bis jetzt hab ich halt eher mit Gemüse etc. gegärtnert, das wuchs eben fix.

Pflanze.JPG

Hallo,

meine auch, daß sie aussehen wie die Blätter vom Lipstick Tree. Die Pflanze macht auch einen Stamm wie ein Baum.
    Die typischen Früchte wären natürlich das beste Indiz, aber das dürfte wohl noch etliche Jährchen dauern...

• Zurück
    Oben Unten