Unkraut im Rasen - Worum handelt es sich?

atina

0
Der Rasen wurde im Frühjahr vom Gärtner angelegt und wir haben folgendes Unkraut in grossen Teilen des Rasen (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen worum es sich da handelt und vor allem wie wir es los werden.

Ich habe schon stundenlang herausgerissen aber ohne grossen Erfolg.
Atina

Anhänge

• Picture August 31.2007 017.webp
    Picture August 31.2007 017.webp
    39 KB · Aufrufe: 388
  • Picture August 31.2007 018.webp
    Picture August 31.2007 018.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 168
  • Picture August 31.2007 019.webp
    Picture August 31.2007 019.webp
    17,9 KB · Aufrufe: 138
  • Picture August 31.2007 020.webp
    Picture August 31.2007 020.webp
    9,9 KB · Aufrufe: 184
  • Picture August 31.2007 021.webp
    Picture August 31.2007 021.webp
    9,1 KB · Aufrufe: 145
  • AW: Unkraut im Rasen

Weiss den niemand worum es sich bei diesem Unkraut handelt und womit ich es behandeln kann???? :(

AW: Unkraut im Rasen

Das habe ich auch überall. Bei mir ist vor einem halben Jahr Mutterboden angefahren worden,und da waren überall so kleine Häckselreste drin. Daraus wächst nun genau das gleiche wie bei dir. Ich denke da hilft nur zupfen...Bei mir wird es lngsam weniger. Bei jedem mährn alles was man sieht rausziehen. Möglichst in der mitte mit wurzel.
    Was das ist weiß ich aber auch nicht.

Gruß

Hallo atina,

ich habe dieses Zeug in letzter Zeit des öfteren an Uferrändern bei uns in der Gegend gesehen und soweit ich weiß ist das eine Pflanze, die sich unheimlich schnell ausbreitet.
    Bei uns versucht man sie weitegehenst zu bekämpfen. Ich weiß allerdings nicht, wie dieses Gewächs heißt.

Frag doch mal bei den städtischen Gärtnern deiner Stadt nach, ich glaube die wissen mehr darüber. Die können dir sicherlich weiterhelfen.

LG
    Billy

Das könnte der Floh-Knöterich sein!

Hope, die als Kind schon damit gespielt hat!

• Zurück
    Oben Unten