Unkraut im Rasen bestimmen - Was ist das?

AW: Unkraut im Rasen

Hey Rasendoktor,

was ist denn der Unterschied zwischen dem Gamander Ehrenpreis und einem normalen Ehrenpreis???

Lg. Jampingjack

• AW: Unkraut im Rasen

Ich hatte geglaubt, dass ich mal eine andere Art von Ehrenpreis im Garten hatte...
    Blüht ein jeder blau?

Oder ist das eine Gundelrebe?

Weil die Blätter schauen für mich als Laie immer zum verwechseln ähnlich... :rolleyes:

Anhänge

• Unkraut 2_Groß4.webp
      Unkraut 2_Groß4.webp
      1 MB · Aufrufe: 33.598

Du hast Gundermann mancherorts auch Gundelrebe oder Männertreu genannt.
    Gamander Ehrenpreis googlen. Häufiger ist der kriechende , fadenförmige Ehrenpreis.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eigentlich ein Mittel, so wie die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, die Unkraut UND Moos vertreibt und gleichzeitig den Rasen düngt?

Unkraut im Rasen - Universales Mittel?

Gibt es eigentlich ein Mittel, so wie die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, die Unkraut UND Moos vertreibt und gleichzeitig den Rasen düngt?

...ja, das gibt es, tina1. Das nennt man Unkrautvernichter & Dünger und wird von verschiedenen Firmen angeboten, wobei ich mit dem Mittel der Firma Wolf persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Der Dünger stärkt Deinen Rasen und verdrängt somit das Moos und der Unkrautvernichter erwischt fast 90% der nichterwünschten Gäste auf Deinem Rasen... das macht aber alles erst im nächsten Frühjahr Sinn.

Gruß der Rasenmaster

:confused:

Wenn mir doch bitte mal einer erklären würde, was, (wenn es doch irgendwie grün ist,)man daran ändern muss. Moos oder auch "Unkraut".
    Ich mein es in keinster Weise polemisch oder sonst wie, ich kapiers nur nicht!
    Was treibt euch denn da an?

LG
    Anett

Gegen ein bissel Moos oder Gänseblümchen im Rasen habe ich ja nichts.
    Aber durch diesen extrem nassen Sommer hier, ist der Rasen vor allem im Schatten sehr vermoost. Ein paar Grashalme mehr hätt ich doch schon gern.