Unkraut 1 ?

Hallo ihr lieben Helferlein,

ich habe vor zwei oder drei Jahren das erste mal in meinem Leben Stauden gepflanzt. Nun wachsen aber dort furchtbar viele Pflanzen und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, was eine "richtige" Pflanze und was Unkraut ist. Bitte um Hilfe!
Vielen lieben Dank schon mal und ein sonniges Gartenwochenende!

Manuela

Anhänge

• IMG_9069.webp
    IMG_9069.webp
    62,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9070.webp
    IMG_9070.webp
    177,2 KB · Aufrufe: 73
  • Prunus avium

entweder ist die Kirsche aus einer verletzten Wurzel ausgetrieben oder ein Stein hat gekeimt.

Prunus avium

entweder ist die Kirsche aus einer verletzten Wurzel ausgetrieben oder ein Stein hat gekeimt.

Echt? :confused:
    4-5 Meter daneben steht eine Zierkirsche, die steht da aber schon seit zig Jahren. Dieses Gewächs kam letztes Jahr schon einmal, dann habe ich versucht, es rauszurupfen, das war nicht möglich, dann habe ich es also abgeschnitten, allerdings nicht ausgegraben und dieses Jahr ist es nun schon wieder so hoch und buschig. (ca. 40cm hoch)
    Kann es auch eine Zierkirsch sein?
    Vielen Dank und einen überrschten Gruß
    Manuela

• Mutts hat recht, die Kirschen sind bekannt dafür, dass die Wurzeln an die Oberfläche kommen.

Nach einer Verletzung durch mähen oder wie auch immer treiben daraus die Wildlinge sprich Unterlage der Veredelung aus.
    Diese sind immer die Unterlage nie das Veredelte was da raus kommt.

diese Auswüchse können mehrere Meter von der Pflanze weg sein.

dein Problem beheben kannst du indem du es immer wieder versuchst so auszumachen dass da keine austreibfähige Augen mehr sind.

Ebenso besteht die Möglichkeit die Wurzeln zu schützen indem man Erde drauf schüttet was zu einer hügeligen Angelegenheit führt mit der Zeit. ( falls das im Rasen ist)

• Zurück
    Oben Unten