Ungeziefer von Fischfutter

Hallo
seit ein paar monaten lagere ich 10kg fischfutter im haus als ich demletzt nahcshcub holen wollte war der sack mit dem fischfutter voller kleiner käfer die ca. 5mm lang sind und 1-2mm breit. Ich habe den Sack gleich entsorgt doch jetzt sind idese kleinen vicher in großer menge im ganzen haus verteilt! kann mir jemand helfen wie ich diese käfer beseitigen kann? Insektenspray wirkt nicht habe ich shcon getestet. bitte um hilfe!!!

EDIT1: diese kleinen Käfer sidn schwarz

Zuletzt bearbeitet:
  • das klingt ein bißchen nach dem öffnen der büchse der pandora :D
    aber im ernst: deine beschreibung bringt nicht weiter, es gibt zuviele nahrungsmittelschädlinge. wenigstens der versuch eine fotos könnte hilfreich sein...
    aber wenn du wirklich ein großes vorkommen im gesamten haus hast, wirst du so oder so um den kammerjäger nicht drum rum kommen. egal, was es letztlich ist. also bessser heute als morgen dort anrufen

Ich würde ständig den Staubsauger parat halten, die fiesen Dinger einsaugen und oft, sehr oft den Beutel wechseln....ist logisch, dass danach der Müll sofort nach draussen gebracht werden sollte.
    Kann gut sein, dass es bereits in der Verpackung drin war und nun einfach die Larven geschlüpft sind.

• ok erstmal danke den staubsauger benutze ich fast jeden tag und sauge so viel wie möglich ein betroffen sind eig. nur der 2. und 3. stock (im 2. stockwerk wars eingelagert) bilder zu besorgen wird schwer da iich von diesen viecher schwer ein foto machen kann! da es zu verschwommen wird! ivh versuch mal was zu googlen in der hoffnung das ich was finde!

EDIT1: ich habe jetzt mal mit jemandem gesprochen der meinte das es kornkäfer seien hab dann mal gegooglet wie die aussehn aber diese die ich habe haben nicht son dreizack vorne aber haben shcon gewisse ähnlichkeiten! selbe farbe ungefähr und die form würde auch passen klar kann ich das hatl schwer sagen da das eine bild bei google ein zoom ist und in realität meine käfer nicht so extrem gezoomt sind xD aber ich hab maln bild gemacht^^ da hat man mit dem zoom echt zu kämpfen^^ das ist das beste was ich hinbekam! villeicht hilft es euch ja weiter!

Anhänge

• DSC00547.JPG
      DSC00547.JPG
      574,5 KB · Aufrufe: 840
    Zuletzt bearbeitet: