Und wie heißt dieser Pilz?

Hallo, auch ich habe Pilze im Rasen. Sie haben keine Kuppel und daher ist es kein Schwindling, und auch kein Rißpilz, soweit bin ich durch viele andere Anfragen schon gekommen. Meine Pilze sind fast glatt, der Rad gekrempelt. Giftig scheinen sie nicht zu sein, da meine Katze schon welche gefressen hat. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen? Ich versuche sie immer auszurupfen, wenn ich welche sehe. Anbei Fotos, die hoffentlich helfen. Ach ja, die Pilze wachesn in Gruppen aber nicht im Büschel und werden ca. 3 cm hoch. Sie sind eher fest (hatte auch schon Schwindlinge, die waren eher weich und ließen sich nicht im Stück ausrupfen).
:lol:

Anhänge

• pilz1.webp
    pilz1.webp
    167,6 KB · Aufrufe: 162
  • pilz2.webp
    pilz2.webp
    186,6 KB · Aufrufe: 125
  • Danke für die schnelle Antwort!

Nee, Kremplinge werden größer (haben wir auch früher gegessen) und verfärben sich.
    Der Hut ist weder vertieft noch gewölbt. Meine Katze hat seit ein paar Tagen Juckreiz- deshalb hatte ich schon die Pilze im Verdacht - aber meine TA sagt, Katzen fressen keine giftigen Pilze. Da die Lütte ganz verrückt nach den Dingern ist, sind die wohl essbar - oder vielleicht sind es Drogenpilze :-P

• Hallo,

ich dachte an einen Mönchskopf, sammle und esse ihn aber nicht, da ich keine Köpfe sammle, weil ich keine Kopfgeldjägerin und auch keine Kannibalin ... äh ... ;)

Außerdem ist der Hut nicht genabelt, was aber im Einzelfall nicht viel heißen muss.

MfG

Vita

• Zurück
    Oben Unten