und noch einer :-)

• Ersteller Ersteller carolina65
  • Erstellt am Erstellt am
C

carolina65

Guest
oki...ich bin ja hier gelandet um Anregungen, Tipps und Austausch zu erfahren und so zeige ich euch dann auch mal unser Reich.. die Fotos zeigen "vorher-nachher" von Mai 2010 und Mai 2011. Es hat sich schon einiges getan, aber es gibt weiterhin jede Menge Erde zu schaufeln :grins: Die Bilder sind in meinen Alben kurz erläutert
Über Kommentare, Kritik und/oder Anregungen freue ich mich
Grüsslies bri

• Ha, ich sehe gerade... die Fotos zeigen in der Reihenfolge natürlich nachher-vorher :D
    Hier noch ein Satz Bilder

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Carolina

Ja es werden immer mehr, ist schon jetzt kaum möglich, alle regelmäßig zu besuchen:(

Aber jetzt erst mal ein Herzliches Willkommen, unter uns Gartenliebhabern, oder besser Süchtlingen:pa::pa:!

War gerade in deinen Alben unterwegs und finde eueren Garten und das was ihr aus ihm gezaubert habt, einfach schön:cool:
    Hanggrundstücke sind im Alter ( da denkste nun etz noch net drüber nach) vielleicht schwerer zu pflegen, aber bis dahin is ja noch soooo viel Zeit!

Jetzt aber, sieht alles einfach nur mehr als gut aus! Das Positive daran ist, dass man immer einen anderen Blickwinkel auf die einzelnen Bereiche, des Gartens hat!

Die rustikale Gartenhütte verwandelte sich zum absolut schönem Häuschen:cool:

Ich wünsche dir hier im Forum noch viel Spaß, gute Tip's und viele nette Gartenbesucher:o

Einen schönen Rest-Sonntag, wünscht Erika,
    die mit einem rustikalem Garten, in Mittelfranken:grins:

• Hallo Carolina,
    herzlich willkommen bei diesem verrückten Haufen!
    Freue mich schon darauf, hier weiter zu lesen... in Zukunft:-)

• Hi ChrisChris...
    meine Herren, ich war ja schon ganz stolz, was wir schon so alles hingekriegt haben und dann hab ich mir mal deinen Garten angeschaut. HEIDEWITZKA!!! Sowas von schön!! Nu bin ich depri aber voller Ideen durch Anregungen aus deinen tollen Entwicklungs-Bildern. Superschön hast du es ..beste Grüsse
    bri

Hallo bri, oder lieber Carolina 65 ?

Denk ja nicht, du wärst die einzigste, der es so geht ;)
    Hier gibt es wirklich Gärten die schüren dermaßen die Sehnsucht nach immer mehr
    Blumen, immer schönere Deko usw.

Hatte ja mit Garten, bis vor drei Jahren echt nix am Hut und nun:d
    Ich schaffe und werkle und erreiche nie das, was ich hier so alles sehe:(
    ...schönen Abend wünscht dir Erika, die auch oft hier sitzt und die Gartendepri kriegt:-P

Hallo Erika :o
    na wie schön, das es mir nicht allein so geht ! Aaaaber...
    ich bin ja stets bemüht ;-) und hoffe das mit Ideen, Fleiss und Spass am Buddeln, Pflegen und Gestalten doch noch ein richtig hübsches Fleckchen hinter unserem Haus entsteht...
    Heute gabs dann auch glatt was zu gucken, was mich glücklich macht ..
    gestern noch so:
    warten.webp
    und heute dann:
    1terMohn.webp ersterMohn.webp
    Die erste Mohnblüte...yeah
    Uuuund...
    die Westerland legt los
    Westerland1.webp
    ich mag die Farbe und den Duft und die Rose hat noch jede Menge Knospen :-)

Besonders ungeduldig erwarte ich auch, dass diese Knospe platzt:
    Evy0.webp

die Evelyn...meine allererste Rose und somit wird sie fleissig gehätschelt..ich denke übermorgen ist sie soweit..freu..
    der GöGa hat heute das 1000liter Regenwasserfass an die Dachrinne "gehängt" und nun kann es regnen regnen regnen...natürlich nachts!...damit ich dann am Tage wieder in den Garten kann:D

nächtie liebe Gärtner und Gärnterinnen :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jeep, ich kann sie sehen, deine Westerland, die Evelyn Knospe und den schönen Mohn;)

1000 ltr. Regenfass, gute Idee, denn es wurde zu mir mal gesagt, wir bekämen eine Trockenheit dies Jahr:d
    Hoffe ich natürlich nicht!

Ein Garten ist wie eine Schatztruhe:cool: Jeden Tag neue Brillianten, die wir entdecken;)
    Schönen sonnigen Freitag und ein wunderschönes WOE wünscht dir Erika, die sich immer noch fragt, wie du nun angesprochen werden möchtest:rolleyes:
    Mit bri oder doch Carolina65:confused:

• oki..das mit 2 Namen war verwirrend..ich sehs ein..also
    Carolina , bitte :) die 65 darf gerne wegfallen :cool:

grüsslies ..........

komisch... wo sind denn die ganzen Bilder hin??
    also hier mal der aktuelle Stand der Dinge in unserem Garten
    12 Monate eigenes Haus
    1mal rund ums Jahr im Garten.
    Schaut mal, was sich getan hat...
    Kommentare/Kritik/Anmerkungen und Anregungen sind jederzeit sehr willkommen!! :)

Westseite 2010
    IMG_4191.webp IMG_4192.webp

und jetzt
    IMG_5506.webp IMG_5509.webp

das Gartenhaus hat sich arg verändert...nix mehr rustikal
    IMG_4207.webp IMG_4194.webp
    IMG_5501.webp IMG_5505.webp

Südgrenze mit Hund und GöGas Duftwicken
    IMG_5510.webp
    2010 gabs weder noch und auch keine Grenze ;-)

Blick von der Dachterrasse 2010 und 2011
    IMG_4308_2.webp IMG_5500.webp

WEia...jetzt wo ich die Bilder hier mal so nebeneinander sehe ...es wird... und das freut mich :grins:

Danke fürs Gucken und euch allen einen sonniges, schönes WE

grüsslies......caro

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Caro,
    wohlgetan!
    Da habt ihr ja ordentlich was geschafft - erfüllt einen mit Befriedigung, wenn man das vorher/nachher so deutlich (wie auf den Bildern) wahrnehmen kann.
    Schönes WE

Da kannst Du Dich mit Recht freuen, schöne Bilder, viel passiert. Ich liebe solche Vorher-Nachher-Bilder.
    Vor allem der Ball-Hund ist schön.

Hallöchen Carolina

Wie ist doch alles schön geworden:cool:

Neue Farben ( dieses Resedagrün für's Gartenhaus, toll) und Beete, schmücken deinen Garten:cool:
    Hundi fühlt sich pudelwohl, ja so hat Frauchen es gern:cool:

Schön Carolina, dass du uns das Voher und Nachher zeigtest, bringt die Verbesserungen im Garten, supi rüber;)

Schönes Wochenende wünscht Mittelfranken

Vielen Dank euch für die freundlichen und ermutigenden Kommentare !!!
    :lol:
    Wir haben eine "gebrauchte" Ligusterhecke von etwa 2m Höhe gekauft, die wir Ende August selbst ausgraben und dann bei uns wieder einsetzen...in der Hoffnung, dass sie angeht. Hat jemand Erfahrung mit dem Umsetzen einer so doch schon relativ hohen Hecke?
    Wie tief/breit müssen wir denn wohl in etwa ausgraben???

beste Grüsse und einen schönen Abend allen
    caro

Hallo caro,
    wunderschön ist euer Garten geworden - mein Kompliment.:):o

Was die Hecke betrifft, so wird es eine Wahnsinns-Arbeit werden.

Auf jeden Fall würde ich sie vorher auf ca. die Hälfte kürzen und auch drumherum schneiden - es wird schon schwierig werden, die restliche Blattmasse am Leben zu erhalten.

0,5 m breit solltet ihr die Pflanzen ausgraben, wenn es geht, und auch möglichst genau so tief.

Die Pflanzlöcher müssten entsprechend aussehen und jeweils mit ca. 10 l Wasser befüllt werden vor dem Einsetzen.

Und hinterher...wässern, wässern, wässern.... täglich und üppig!

Kräftige Helfer und viel Erfolg
    wünscht euch
    Moorschnucke:o

Hallo Moorschnucke :o
    Uuurgs...ich hatte sowas befürchtet :d
    Was nicht auf'm drauf Konto ist, muss inne Arme drin sein :D

Natüüüürchlich sind alle Lesenden herzlichst zur Buddelsause eingeladen :grins:

Das Ergebnis werden wir Anfang September hier präsentieren...sobald wir wieder in der Lage sind uns artgerecht zu bewegen :pa:
    Grüsslies
    caro

• Zurück
    Oben Unten