Unbrauchbare Erdbeeren

Hallo ihr Lieben!

In unserem Garten wurden damals vom Vormieter Erdbeeren(Freiland)geplanzt.Die, nachdem wir eingezogen sind, da schon nicht mehr essbar waren. Schmeckten wie Styropor und waren sehr winzig. Erst waren sie nur an einer Stelle und jetzt, 4 Jahre später, im ganzen Garten verteilt. Warum eigentlich? Ich krieg sie einfach nicht mehr weg, die werden von Jahr zu Jahr mehr, bin alle 2-4Wochen am jäten. Ach, dass ist zum Wahnsinnig werden.:mad: Was ich sehr eigenartig finde, das die Blätter relativ groß sind(liegt wahrscheinlich an der Sorte) und das an den Blättern so, hmmm, sehen aus wie Geschwülste. Ich bitte euch, helft mir da weiter.

BitteDanke

Madam Pressgart

• hallo!

Vielleicht sind das Scheinerdbeeren. Die sehen so aus.

Gruß Luise

Anhänge

• 9103389.webp
      9103389.webp
      130,1 KB · Aufrufe: 123
    Ja, so ungefähr schauen die aus. Zum Teil sind die Blätter größer und etwas heller und diese komischen Geschwülste dran. Die anderen Probleme hab ich ja oben in meinem Beitrag erwähnt.

Gruß

Madam Pressgart

• [/ATTACH]

Habe es endlich geschafft ein paar Fotos zu machen. Also, die mit den gelben Blüten sind erst dieses Jahr aufgetaucht. Vermehren sich aber auch ganz schön. Und auf dem anderen Bild, tja, seht ihr ja selber. Die tragen sogar keine Früchte mehr und werden immer mehr.

Anhänge

• P10300700.webp
      P10300700.webp
      253,3 KB · Aufrufe: 138
    So. Da sieht man es ganz deutlich. Eine gelbe Blüte ist typisch für die Scheinerdbeere. Sie ist nichts anderes als eine Zierpflanze.
    Also raus damit und richtige Erdbeeren gepflanzt. Mit weißen Blüten.

Ich weiß natürlich nicht, ob da evtl. eine Scheinerdbeere, die echten Erdbeeren befruchtet haben könnte und diese sich dann so entwickelt haben.

Schönen Sonntag noch.
    Andy

• Würde erst gerne alle Scheinerdbeeren aus meinem Garten raushaben. Ich weiß nur nicht wie. Wie ich bei meinem ersten Beitrag schon geschildert habe, die vermehren sich wie wild. Mir kommt so vor wenn ich eine rauszupf kommen dafür zwei nach. Oje. Und ihr seht ja auf dem zweiten Bild wie greislig die sind. Was hat das eigentlich mit diesen Geschwülsten auf den Blättern auf sich? Und gibt es eine Möglichkeit die irgendwie auszurotten?

Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Grüslis

MP

• Zurück
    Oben Unten