Unbekanntes, hartnäckiges Unkraut

Hallo zusammen,

eins vorab, ich kenne mich überhaupt und gar nicht mit Pflanzen aus. Daher bitte ich schon mal um Entschuldigung, wenn meine Bitte um Bestimmung irgendwie komisch erscheint:

Ich habe im Vorgarten ein "Unkraut" (s. Bilder). Die Pflanze lässt sich quasi (mit meiner Kraft) nicht herausreissen, nur abschneiden oder abreissen. Das aktuelle feuchtwarme Wetter lässt sie sehr schnell wachsen. Die Pflanze ist aktuell ca. 10-15 cm hoch wird aber auch noch grösser (wie groß weiss ich nicht, da ich sie irgendwann immer abschneide).

Bild01.png

Bild02.png

Hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich das loswerden kann?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Thomas

• hallo, denke mal, das ist die campanula rapuncoloides(hoffe ich habe es richtig geschrieben) hartnäckiges aber hübsch blühendes wildkraut, wenn du esd unbedingt los werden möchtest, mußt du es tief ausgraben, es vermehrt sich wirklich schnell.
    lg. aloevera:cool:

Danke für die Antwort.

Ich werde die auf einer kleinen Freifläche mal wachsen lassen.

Zwischen den anderen Pflanzen müssen die aber weg. Da das mehrere Tausend "campanula rapuncoloides"s sind: Gibt es da auch eine andere Variante die loszuwerden? - Ich bin ja eigentlich ein ziemlicherer Gegner von der chemischen Keule, aber hier wäre ich dankbar für ein Mittel - so bio und natürlich wie möglich.

LG, Thomas

• Zurück
    Oben Unten