Gelöst Unbekannter Vogel

Mein Bruder hat mir ein Bild eines unbekannten Vogels geschickt, den ich nicht einordnen kann:

5mv-21p-4e02.jpg

Weiss jemand, was das sein kann?

Mein Bruder hat einen sorgfältig geplanten, naturnahen Bio-Garten am Waldrand mit vielen einheimischen Sträuchern, Kräutern und einem Teich. Da fühlen sich sehr viele Tiere wohl, aber solch einen Vogel haben wir alle noch nie gesehen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!
    könnte ein Neuntöter-Weibchen sein.
    Männchen sind stärker gezeichnet, also nicht iritieren lassen.
    Lieben Gruß Juma

• Genau, eine Wacholderdrossel!!! Vielen Dank!
    Ich "wusste" doch, dass ich diesen Vogel kenne. Bei den Drosseln habe ich auch als erstes begonnen, aber ich war noch nicht mit allen durch.

@Juma: Nein, Neuntöter kann es nicht sein, denn der hat einen viel stärkeren Schnabel.

Bei unbekannten Vögeln schaue ich immer als erstes auf den Schnabel, um damit einigermassen eingrenzen zu können, wo ich überhaupt suchen muss.
    Insekten-Fresser, Körner-Fresser, "Raub-Vögel" können damit ziemlich sicher eingeordnet werden.

Hallo!
    Ich muß euch recht geben. Leider kann man auf dem Foto die typischen Sprenkel auf dem Bauch nicht sehen. Sorry, ! Das mit dem Schnabel hätte mir aber auffallen sollen. Ich gelobe Besserung!
    Liebe Grüße Juma

• Zurück
    Oben Unten