Gelöst Unbekannte

• Ersteller Ersteller Schneerose1
  • Erstellt am Erstellt am
  • wir haben doch jetzt die ganze zeit von der gelben blume geschrieben, die grüner daumen gezeigt hat, dazu hattest du auch geschrieben.
    lg. aloevera

aha, dann sage ich nun noch einmal
    es ist diese hier
    Lysichiton americanus - Gelbe Schein-Calla , wie in meinem o.g.link. ich weiß auch, wo sie steht.
    hat aber mit dieser wildwachsenden art mit den roten beeren nichts zu tun.

• Die hab ich im Vorjahr gekauft, vor dem Frost hab ich sie aus dem Teich genommen und sie überwintert im Keller.

Ich hoffe stark, dass sie wieder austreiben wird.

Dann wünsch ich dir ganz viel Glück dabei. Berichtest du uns bitte?

Hab erst gerade den Rest gelesen: Scheint eine ziemliche Mimose zu sein, diese Primel.:schimpf:
    Oder hat jemand sie über mehr als zwei Winter gebracht?
    maryrose

• Moin,

maryrose
    du, das kann ich dir dieses Jahr beantworten: Ich habe meine als Jungpflanze 2011 gekauft und in den Halbschatten gepflanzt. Ein Moorbeet oder einen Teich haben wir nicht.

Den Kahlfrost 2011/12 hat sie gepackt, und geblüht hat sie 2012 auch schön. Einige wenige Samen habe ich ihr entrissen und ausgesät - haben gekeimt, nur groß bekommen habe ich sie nicht, habe mich wohl zu dusselig angestellt. Ist mir mit Samen aus einer Kauftüte genauso gegangen.

Ein Stück abgestochen habe ich, das wohl auch erfolgreich im Empfängergarten angewachsen ist.

Bisher ist sie noch da, ich zähle darauf, dass sie das bisschen Frost diesen Winter locker packt.
    Das wären dann 2 überstandene Winter.

Hier Fotos von 2012:

CIMG4230.webp

CIMG4237.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Dann wünsch ich dir ganz viel Glück dabei. Berichtest du uns bitte?

Hab erst gerade den Rest gelesen: Scheint eine ziemliche Mimose zu sein, diese Primel.:schimpf:
    maryrose

Werde meinen Erfolg oder Misserfolg hier berichten!

• Zuletzt bearbeitet:
    Hi,

das ist doch typisch - da sing ich der Orchideenprimel ein Loblied, und dann ist sie weg! Ich sehe keinen Austrieb. Sieht von euch jemand schon einen?

Zur Sicherheit habe ich mir 2 neue Pflanzen geordert, ich mag sie nicht mehr missen. Vermutlich kommt der Austrieb, sobald die neuen Pflanzen da sind. Dann hätte ich zu früh Panik geschoben.
    :d

Egal, von denen kann man nie genug haben, und kurzlebig sollen sie ja auch sein.

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten