unbekannte

huhu

weiss jemand wie diese pflanze heisst - sie wächst bei mir überall im garten - denke sie gehört zu einer sedumart - aber zu welcher - winterfest?

vielleicht kennst sie ja jemand

oh klar - wo waren meine gedanken - :mad:

Anhänge

• unbekannt.webp
    unbekannt.webp
    77 KB · Aufrufe: 111
  • unbekannt (2).webp
    unbekannt (2).webp
    113,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Heide,

ich glaube, das Foto fehlt...

Liebste Grüße
    Tinchen

Euphorbia cyparissias täte ich behaupten mögen.

Grüßle
    Stefan

• danke stefan

danach muss ich dann mal googeln ob ich sie behalte oder entsorge - hab ich noch nie gesehen - weiss gar nicht wo die ganzen kleinen ableger her kommen:confused:

zur zeit sieht es mehr nach einer sedumart aus - kann mich aber auch täuschen - bin mal weiterhin bespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Heide kannste ruhig im Garten stehen lassen,habe ich auch im Garten
    das Zypressen Wolfsmilchgewächs,was zuviel wird kannste einfach
    raus reißen:grins:

• moin,
    ich glaube, daß es doch eine sedumart ist, sedum reflexum eventuell.
    lieben gruß aloevera:o

Könnte auch ein Sedum sein, aber die säen sich nicht derart inflationär aus.
    Vielleicht kommen ja noch mal bessere Bilder...

• hallo ihr Lieben

ich versuche es euch nochmal besser aufzunehmen und mal ein pflänzlein abzuknicken

wenn es eine wolfsmilchart wäre - müsste es ja weisse milch enthalten :confused:

solange es keine blüten bildet kann es ja keinen unsinn im garten machen und kann erst mal stehen bleiben

mal sehen ob ich ein besseres bild hinbekomme

winke

• huhu

hab versucht ein besseres foto zu machen - geht aber nicht - sind ja ganz zarte pflanzen - kann ich gar nicht besser aufnehmen

tritt aber keine wolfsmilch heraus wenn man sie durch bricht

denke es ist irgend eine sedumart - warten wir es ab

danke fürs mit denken und suchen

Das habe ich auch im Garten, ist irgendwann (vor Jahren) plötzlich aufgetaucht. Meines Wissens ist es ein einjähriges Sedum, blüht weiß und samt sich aus. Mich stört es nicht, im Gegenteil, ich finde es sehr hübsch. Was zu viel oder an der ganz falschen Stelle ist, wird eben ausgerissen (kommt aber selten vor).

huhu Portulak

JA danke - so hab ich es auch gesehen - als sedum - kam wie angeflogen - wächst teilweise im rindenmulch oder in den pflanzsteinen -

wie hoch oder wie sieht es aus wenn es grösser ist - hast du evt. ein foto davon

finde ja auch dass es hübsch ausschaut

• Zurück
    Oben Unten