unbekannte sämlinge

beim unkrautjäten habe ich folgende sämlinge entdeckt, kann mir jemand bei der identifizierung helfen?
ich tippe auf eine sedum-art oder edeldistel (ganz schöner unterscheid, ich weiß), da entsprechende pflanzen in der nähe wachsen.
danke
martina

Anhänge

• 013.webp
    013.webp
    314 KB · Aufrufe: 139
  • 014.webp
    014.webp
    267,6 KB · Aufrufe: 121
  • 017.webp
    017.webp
    391,8 KB · Aufrufe: 116
  • Hi londoncybercat,
    Edeldisteln sind es vermutlich NICHT - wir haben mehrere Distelarten, deren Sämlinge alle anders aussehen!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• gundermann, gundelrebe, blauhuder, donnerrebe, erdefeu, gunelreif, heilrauf, huder, udrang, zickelskræutlein sach ich ma.

ww

• gundermann ist es eher nicht, habe ich auch im garten. diese blätter sind viel größer (mind. wie altes 5-mark-stück). oder gibt es bei gundermann verschiedene arten/größen?
    lg
    martina

ich denke wohl, dass es wie bei dem meisten anderen gewuechs auch bei g. versch. sorten gibt. wissen tu ichs nicht :) 5mark... kenn ich auch nicht, aber der gundelmannrebe hier deckt schon ein blattdurchmesserspektrum bis 2, 3 cm ab. zwar noch nicht um die zeit. seis drum. vllt is es ja auch was ganz anderes ;)

• hallo stilemi,
    genau so wie bei deinem foto sieht "mein" gundermann aus, also nicht wie die gesuchten sämlinge. ich hoffe weiterhin auf hilfe bei der identifizierung...
    lg
    martina

• hier meine verschiedenen Sedumarten-aber alle namenlos!

Gruß Sigi

Anhänge

• IMG_0709.webp
      IMG_0709.webp
      97 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_0710.webp
      IMG_0710.webp
      88,6 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_0711.webp
      IMG_0711.webp
      87,2 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_0712.webp
      IMG_0712.webp
      78 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_0713.webp
      IMG_0713.webp
      91,9 KB · Aufrufe: 88
    hallo scheinfeld, das grüne sedum denke ich ist hybridum,
    das rötliche spurium und das letzte könnte eine rosettenfetthenne sein.

schöne restostertage
    liebe grüße aloevera:cool:

Meine Güte,was ihr alles wißt.
    Ich bin schon froh,wenn ich die Gattung erkenne...aber ich lerne eifrig dazu.

(ich darf niemandem erzählen,daß ich bis vor ca 10 Jahren nicht wußte,wie Rosenkohl wächst!!Und bin auf dem Land aufgewachsen...)

Sigi

• Zurück
    Oben Unten