unbekannte Pflanze....

Skaya

0
Hallo,

ich habe dieses Frühjahr eine Pflanze bei mir im Vorgarten entdeckt, die ich nicht mehr zuordnen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass sie sich nicht von selbst dort ausgesät hat.
Sondern dass ich letztes Jahr irgendwas gekauft hab und an diese Stelle gepflanzt hab.... Nur keine Ahnung was....

Sie hat sich ziemlich ausgebreitet.

Was kann das sein:

IMG_0684_zpscd4b2ac2.webp

Mittlerweile ist sie schon etwas höher, aber hat noch keine Blüten oder andere Merkmale bekommen. Wenn ich zuhause bin, kann ich nochmal aktuellere Bilder machen.

Danke!
LG
Sophie

• stimmt, Herbstastern können das sein!

Da das mein "blaues" Beet ist, und ich bewusst sicher nichts gelbes gepflanzt hab, tippe ich auch auf Herbstastern.
    Und irgendwo in meinen hinteren Gehirnwindungen kann ich mich jetzt auch daran errinnern so eine Pflanze gekauft zu haben.

Das freut mich jetzt richtig, dass die dieses Jahr so schön wiederkommen :D

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
    Sophie

• ich finde es nur erstaunlich wie groß die jetzt werden.... letztes Jahr hab ich eine kleine Pflanze gesetzt, und jetzt wächst sie schon auf einem vielfachen der Fläche.

Und sie ist jetzt schon so hoch wie ich sie letztes Jahr im Herbst eingepflanzt habe....

• Meine ist dieses Jahr auch noch nicht so hoch wie die Jahre zuvor. Aber ich habe meine damals direkt mit einer Wurzelsperre versehen, ich glaube ich hatte das hier gelesen. Sie ist sehr ausbreitungsfreudig!

Aber ich habe meine damals direkt mit einer Wurzelsperre versehen, ich glaube ich hatte das hier gelesen.
    Den Ratschlag habe ich leider nicht gelesen von daher muss ich die Ausläufer in Schach halten.

Sie ist sehr ausbreitungsfreudig!

Das kann ich nur bestätigen. Trotzdem möchte ich sie nicht missen, die Herbstaster ist zur Blütezeit ein erfreulicher Anblick, die Blüten werden von allen möglichen Insekten gern besucht.

• Zurück
    Oben Unten