Unbekannte Pflanze

Hallo zusammen

Auf unserem Balkon ist in einem Topf eine neue Pflanze aufgetaucht. Sie ist in einem Topf in dem mal eine Christrose war (dass das eine ist sollte ausgeschlossen sein) und in der Nähe stand mal ein Zierahorn, soweit ich weiß ein "Orange Dream", dem das schon ähnelt, aber da waren die Blätter kleiner und anders geformt. Ist es nicht der Ahorn, auch gut, da es für uns so etwas wie Unkraut nicht wirklich gibt, geben wir allem was eifrig gedeit eine Chance, würden aber gerne wissen was es ist.

Höhe der Pflanze ca. 40 Zentimeter, die großen Blätter sind im Schnitt 10 Zentimeter lang.

Danke im Voraus und viele Grüße!

Anhänge

• Foto2.webp
    Foto2.webp
    441,2 KB · Aufrufe: 79
  • Foto3.webp
    Foto3.webp
    377,4 KB · Aufrufe: 68
  • Foto4.webp
    Foto4.webp
    418,7 KB · Aufrufe: 63
  • Hallo,
    die "Tentakeln" gehören auch dazu?
    Wenn ja, dann hab ich eine Idee!:grins:

Gruß
    Anett

• Hallo Blumenkochtopf,
    kannst du von einem der Blätter nochmal ein Extrafoto machen?
    Soweit ich das jetzt erkennen kann, erinnert die Form etwas an eine Elsbeere.

• Ich sage Birke!
    Wächst bei mir auch in vielen Töpfen!

Gruß
    Anett

• Danke für die Hinweise.

Hab mir mal noch ein paar Birkenbilder angeschaut und ja, sieht schon sehr danach aus. Werden euch auf dem Laufenden halten und demnächst mal noch ein paar Bilder hochladen.

Falls wer noch nen anderen Tipp hat, her damit!

Hallo Radieschen,

bei den jungen Bäumchen ist die Größe und Form der Blätter noch etwas anders.

Gruß
    Anett, die heute erst eine Minibirke aus ihrer Agastache reißen mußte.:)

An Ra_Dieschen:

Ich hab der Birke zugestimmt, nachdem ich einige Bilder auf einer anderen Seite gesehen habe. Kann leider noch keine Links zu anderen Seiten einstellen, da ich dafür noch nicht genug Posts habe. Reiche ich dann bei Gelegenheit nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe noch ein Feedback bekommen: Bei meiner Freundin in der Firma wurden explizit junge Birken verpflanzt. Und sie meint, dass die Blätter und der Stamm zum Verwechseln ähnlich sind wie bei unserem Exemplar. Ein weitere Punkt für die Birke ;)

Was dann?! Na Projekt Kübel-Birke ;)

Wir wollen sie groß ziehen. Hat jemand nen Tipp wie man sie durch den ersten Winter gut bekommt. Ist ja nicht mehr so lange hin. Momentan ist sie in noch einem recht kleinen Topf und umtopfen soll man ja erst im Frühjahr, oder?
    Sollen wir sie dann im Winter dieses Jahr lieber noch rein nehmen? Die Winden die noch im Topf sind werden dann einfach entfernt wenn sie verblüht sind.

Ich hatte auch eine im kleinen Topf,
    den Winter hat sie prpblemlos überstanden, da ich sie aber dann
    in den hinteren Garten "verräumt" habe, ist sie mir im Sommer leider vertrocknet!:(

Ich glaub die sind nicht so empfindlich.

Gruß
    Anett

• Zurück
    Oben Unten