Gelöst Unbekannte aus Blumenmischung

Hallo!

Mein Vater hat ein Beet mit einer Blumenmischung der Aktion "Schwelm blüht auf" eingesäht - auf den Saatguttütchen steht leider nicht drauf, was alles hineingemischt ist. Dieses Blümchen kennen wir beide nicht. Habt ihr eine Idee? Was ist das.webp

Liebe Grüße, Pyromella

Zuletzt bearbeitet:
  • die pflanze erinnert mich an phacelia, obwohl ich keine Art mit dermaßen gefiedertem laub kenne.
    aber hübsch ist sie. lg. aloevera

An den Bienenfreund habe ich auch sofort gedacht - und es gibt eine Art, die fiedrige Blätter hat:Phacelia tanacetifolia

maryrose

• Da war ich auch dran, glaube es aber nicht.
    Phacelia tanacetifolia hat mehr farnartige Blätter, wobei mich das Laub vom Bild mehr an Nigella erinnert.

• Da war ich auch dran, glaube es aber nicht.
    Phacelia tanacetifolia hat mehr farnartige Blätter, wobei mich das Laub vom Bild mehr an Nigella erinnert.
    ich glaube mit nigella sind wir auf dem falschen dampfer. ich suche, interessiert mich auch. lg. aloevera

• Ganz lieben Dank. Die Gilia capitata müßte passen.Ich habe nachgeschaut, der deutsche Name wäre dann blaues Sperrkraut? Sehe ich das richtig? Dann kann ich meinem Vater ja sagen, was er da wachsen hat.:)

Liebe Grüße, Pyromella

• Zurück
    Oben Unten