Unbekannte am Teich

tina1

0
Hallo,

habe am Teich eine Unbekannte entdeckt.
Ich bin mir sicher, dort nichts gepflanzt zu haben.
Die größere Pflanze steht hinter dem Teichrand, also im Trockenen, während sich im Sumpfbereich unzählige Kinder breit machen.

LG tina1

Anhänge

• Unbekannt.webp
    Unbekannt.webp
    261,5 KB · Aufrufe: 130
  • Huhu Tina,kann es eine Gauklerblume sein die Du hast?Die Blätter sehen meiner genau ähnlich,und die säät sich aus,wie wild,mit so kleinen Planzen,Gruß Bonny

Hallo bonny,

na sowas. Wo kommt die denn her?
    Hatte ich ja noch nie und auch meine Nachbarn, die ich sonst immer in Verdacht habe, scheinen diesmal schuldlos zu sein.
    Die Blätter sind etwa 10cm groß, werden vielleicht noch größer und krautig, wie die von einer Bergenie.

LG tina1

• Huhu Tina,laß sie mal stehen,meine blühen gelb,ich finde sie schön,kann immer mal was angeweht worden sein,ich habe Günsel auf meiner Wiese,den habe ich auch nicht gekauft oder dort eingesetzt,vielleicht bekommst Du ja noch andere Antworten,Gruß Bonny

• Hallo,

hab mal Tante google nach der Gauklerblume befragt. Die macht auf mich eher einen filigranen Eindruck.
    Da wären die Blätter zu groß dafür.

LG tina1

Tina,ich hab 2 verschiedene,bei den neuen sind die Blätter auch anders,als bei der gelben,warte mal ab bis es größer wird,raus nehmen kannst Du immer noch,Gruß Bonny

• Hallo bonny,

eine Ähnlichkeit ist da.
    Weiß bloß nicht, wer der edle Spender war.
    Hier ein Foto vom letzten Sommer. Könnte es sowas werdenß

LG tina1

Anhänge

• PIC01042.webp
      PIC01042.webp
      184,9 KB · Aufrufe: 89
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo bonny,

eine Ähnlichkeit ist da.
    Weiß bloß nicht, wer der edle Spender war.

LG tina1

Kann schon mal ein Vogel verschleppt haben,die rupfen bei mir auch immer was raus und verteilen es anderswo,so brauchst Du zumindest kein Geld dafür ausgeben,lach

• Zurück
    Oben Unten