Unbekannt und unbenannt

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Hallo, meine "Tomate" aus einem anderen Suchthread setzt endlich eine Blüte an, sehr klein und verschreckt, aber vielleicht kennt sie jetzt trotzdem jemand (Bild 1+2).
Das zweite (Bild 3) ist ein Sämling, den ich rein gefühlsmässig zu Unkraut ordne, mir aber nicht sicher bin. Nicht: Hortensie, Hosta, Fingerhut!
Bild 3 ist ein Strauch, den ich beim spazieren gehen entdeckt habe und der mir gefällt.

Danke!

greenheart

• Das "Tomatenpflänzchen" kann ich zwar nicht genau erkennen, aber so von Ferne sieht es mir nach Bidens tripartitus aus.
    Auf dem zweiten Bild erkenne ich, ja, Hortensie, Hosta, Fingerhut ...........und einen jungen Cornus.
    Ja, und Pflanze 3, der Cornus , stimmt wohl.

• Danke, beides stimmt!
    Ob ich den dreiteiligen Zweizahn im Garten auspflanzen soll? Auf einer Seite stand einjährig, auf einer anderen, dass er schnell größere Flächen einnimmt :confused:.
    Die kleinen Cornusse beobachte ich mal. Bis nächstes Jahr können sie dort weiterwachsen. Da sie essbar und gut schnittverträglich sind, können sie sicher bleiben. Vielleicht besorge ich mir im Herbst Beeren von dem schönen zweifarbigen :rolleyes:.
    Nochmals danke!

greenheart

• Zurück
    Oben Unten