Umfrage: Wie Katzen vertreiben?

Welches Mittel ist zur Abwehr von Katzen aus dem Garten am erfolgversprechendsten?

  • Katzenschreck-Pulver/Spray

    Stimmen: 1 5,6%
  • Ultrschallgerät

    Stimmen: 1 5,6%
  • Verpiß-Dich Pflanze

    Stimmen: 1 5,6%
  • Kaffeepulver

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bananenschale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cayennepfeffer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weidezaun

    Stimmen: 2 11,1%
  • Bequemes Klo einrichten

    Stimmen: 3 16,7%
  • Zwiebeln, Zitronengeruch Teebaumöl Essig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine von allen / andere

    Stimmen: 10 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
  • Hallo

    Ich habe für die Variante "Bequemes Klo" gestimmt.

    Mein Nachbarskater Jimmy kommt regelmässig in meinen Garten und sch... unter die grosse Tanne.
    Dort ist der Boden völlig trocken und deshalb "attraktiv" für Katzen. Ich kontrolliere also dort regelmässig und sammle die Katzenköddel eben auch ein, genauso wie ich ja die Würstchen von meinen Schweinen einsammle und in den Container schmeisse (lasse ich regelmässig via Mulde abtransportieren).
    Deshalb geht das sozusagen in einem Aufwasch.

    Ich habe mir sogar überlegt, unter der Tanne noch etwas Katzenstreu zu verteilen, damit es besser aufsaugt.

    Dadurch ist der Ort der Verschmutzung genau definiert, und ich sehe sofort, wenn es wieder ein Würstchen einzusammeln gibt. Meinen Nachbarskater möchte ich nicht vertreiben oder erschrecken. Und solange dies sein Revier ist, kommen auch keine anderen Katzen.
    Ich füttere ihn sogar, wenn die Nachbarn weg sind (und sie füttern meinen Zoo ebenfalls, wenn ich weg bin).
    So wäscht eine Hand die andere...;)

    Grüessli,
    Lantana
     
  • Na ja - ich mag halt das Lebendige in meinem Garten, die vielen Vögel, die Kröten/Frösche .... und ich hätte auch nix gegen eine Katze, wenn sie diskret in die Ecke machen würde ...
    Also prinzipiell würde ich sagen, das die Idee mit dem bequemen Katzenklo im Garten immer noch die beste ist. Wir haben ja unseren Garten zu gut 2/3 zum gesicherten Katzengarten gemacht, d.h. unsere beiden Kater durchstreunen ja nun ganz verstärkt unseren Garten und allein deshalb mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wir haben unter einen Zwetschgenbaum neben dem Komposthaufen einen sehr trockenen Bereich mit lockerer Erde der ab und an mal umgegraben wird und bei unseren Kater sehr beliebt ist. Sobald es übrigens wieder Herbst wird und die Erde auf Grund des Regens nass wird, bevorzugen die Beiden dann doch wieder das Katzenklo im Haus.

    Was die Würstchen auf dem Rasen betrifft... nun ja, so ganz unmöglich ist es natürlich nicht das es tatsächlich Katzen waren, aber auf Grund eigener Erfahrungen würde ich sagen das es eher für Igel oder anderen Tiere spricht. Bei Katzen scharren hauptsächlich Kater ihre Würstchen nicht zu und machen sie sogar an offenen Stellen, um damit jeden Rivalen zu zeigen wessen Revier das ist. Aber auch das ist eigentlich eher seltener.

    Aber das könnte - fällt mir gerade ein - natürlich ein Grund sein, warum mein Garten so beliebt ist: Meiner ist der einzige weit und breit, wo sich allerlei Getier tummelt und wo der Bewuchs etwas wild und dicht und vielseitig ist. Da würde ich als Katze auch lieber hingehen, einfach weil es spannender ist :rolleyes:.
    Unsere beiden Kater meinen hier gerade das sie das bestätigen können. :D
    Die streunen auch lieber den ganzen Tag in unseren "Urwald" herum. Und seitdem ich ihnen ein paar "Höhlen" und Unterstellmöglichkeiten gebaut habe, kommen sie noch nicht einmal bei strömenden Regen ins Haus. :cool:
     
  • Also wir haben einen ganz perversen Perserkater, der jetzt schon seit ein paar Jahren
    draußen "wohnt", weil man ihn im Haus nicht ertragen konnte. Er hat in sämtliche Blumentöpfe, egal wie klein die waren :confused: gesch....
    Täglich haben wir die diverse Katzenklos gesäubert, haben unterschiedliche Streuarten
    ausprobiert: kein Erfolg.
    Wir haben ihn als jungen Kater aus einer merkwürdigen Haltung (Frau lebte mit unzähligen Perserkatzen zusammen und ihre Nachbarn hatten sich, zum Segen der Katzen, beschwert und darauf bestanden, dass die Anzahl reduziert wird.
    Wir haben ihn quasi aus Mitleid bei uns aufgenommen
    Er wollte nur eins: fressen, fressen, fressen und nochmals fressen. Der Tierarzt konnte auch nur feststellen, dass er "irgendwie anders" ist. Wir ließen ihn kastrieren und jetzt
    wohnt er im Garten und sch... überall hin: in Beete, ins Carport(da ist es ja so schön trocken), in Kieswege und auch in Bereiche, die mit ziemlich großem Kies bedeckt sind. Er verscharrt es auch nicht : einfach nur bäh!:mad:
    Die Katzen der Nachbarschaft werden aber nicht von seinen "offenen Haufen" abgehalten.
    Wir haben einen sehr naturnahen Garten, in dem es überall kreucht und fleucht und dadurch werden sie wohl angelockt.

    LG
    Daisyduck (die auch nicht möchte, dass der Garten vollgesch... wird)
     
  • Hallo,

    die fette Katze Susi meiner ignoranten Nachbarin sch...mit Vorliebe in die horstbildenden Gräser an meinem Teich und natürlich auch an alle anderen Stellen. Verbuddeln ist der wohl fremd. Ich trete hinein, wenn ich im Carport in das Auto steigen will oder auf der Kokosmatte unter dem Vordach die Schuhe abstreifen will. Wenn es nur die Beete wären, wäre ich nicht ganz so wütend. Aber irgendwie kann ich das Tier verstehen, wenn sie sich meine Rabatten oder den Rasen aussucht. Im Garten ( kann man eigentlich gar nicht zu dem Grundstück der Nachbarin sagen) bräuchte das Tier einen Preßluftbohrer, um das Häufchen zuzuscharren. Hacke und Harke hat da noch nie jemand benutzt.

    LG tina1
     
    Also wirklich, man glaubt es kaum:

    Gestern haben wir einen Teil des Gartens mit Rasensamen eingesät (so ca 30qm) und darüber ein Vogelschutznetz gespannt, weil wir glaubten, dass dann die freie Fläche nicht
    als Katzenklo mißbraucht wird.
    Das Netz war an einigen Stellen ca. 5cm über dem Boden angebracht (eine handwerkliche Höchstleistung von uns :D)
    und heute morgen erwischt mein GG eine fremde Katze, die unter dieses Netz gekrabbelt ist, um dort zu sch...


    Hallo Mutts, den perversen Perserkater schick ich täglich los :D
    aber er kommt auch täglich wieder:(

    LG
    Daisyduck
     
  • Zurück
    Oben Unten