Um welche Kürbisart handelt es sich?

DejaVu

0
Hallo Community,

ich habe im Frühjahr in einem Gartenfachmarkt eine Kürbispflanze gekauft, bei der es sich um einen Hokkaido handeln sollte. Diese sind doch eigentlich klein und wiegen nur bis zu 2 kg. Mein Kürbis wiegt ca. 10 kg, hat die Form einer Melone (d ca. 25 cm), (l ca. 40 cm). Ich habe ein Photo von dem Kürbis gemacht. Vielleicht kann mir jemand sagen, um welchen Kürbis es sich handelt und ob er essbar ist.

Viele Grüße
DejaVu

Anhänge

• IMG_2548.webp
    IMG_2548.webp
    417,8 KB · Aufrufe: 2.749
  • könnte auch ein Autumn Gold sein - bei die 100te von Kürbissorten - nicht so einfach.

Essbar? Vermutlich schon, Geschmacksprobe entscheidet - wenn's bitter schmeckt dann ist nicht genießbar.

• Sieht man ja deutlich,das es kein Hokkaido ist.
    Richtig ist,das es sich um einen Halloween(Fieldpumpkin) handelt.Nur welche Sorte.
    Schwer,wenn überhaupt herauszubekommen.Es gibt inzwischen mehrere hundert(man spricht von weit über 400 Sorten)und jährlich kommen mehrere neu gezüchtete Sorten hinzu(einige verschwinden auch wieder,weil sie keine Liebhaber finden oder den Ertrag nicht befriedigen).Allein in den USA werden jedes Jahr an die 20-30 neue Markt-Sorten gezüchtet,welches wiederum viele viele Jahre gedauert hatt bis sie sortenfest/markttauglich geworden sind.

• Ich hatte in meinem damaligen ersten Gartenjahr ähnliche Halloweenkürbissorten.

Appalachian und 20 Karat Gold F1

Gartenkürbis3.webp gartenkürbis tauschgarten.webp Gartenkürbis2.webp

pencil.png

• Zurück
    Oben Unten