Um Hilfe

hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe diese pflanze nun 2 jahre im garten weiß garnicht mehr woher ich es habe es ist auch winter so grün kenn sie nicht blüht sowas?

danke im vorraus schon:)

Anhänge

• 25.3.2010 036.webp
    25.3.2010 036.webp
    110,3 KB · Aufrufe: 71
  • Sieht mir nach dem stinkenden Nieswurz aus. Bin gerade dabei ihn aus den Garten zu entfernen. Er versamt sich überall hin.

• Hallo Ibo, ich hatte den Nieswurz auch mal, bis ihn mir mein Maurer geklaut hat. Bei mir hat er übrigens dauernd geblüht, und ich hielt ihn lange für Unkraut, weil er urplötzlich da war. Nicht weit entfernt tauchte dann plötzlich noch einer auf, aber nu isser wej.

LG Christina

• Hallo Ibo,

es kann schon sein (halte es auch für wahrscheinlich), daß deine Pflanze ein Nieswurz 'Helleborus' ist. Eigentlich ist doch grade die Zeit, daß sie blühen, Ibo schau doch nochmal nach bitte.

Vielleicht ist dir die Blüte nicht so aufgefallen, weil bei den Nieswurzen sind welche dabei, die so gelbgrün blühen. Das sticht dann farbmäßig aus dem Laub nicht so heraus.
    Es kann aber auch sein, daß sie nur ganz schwach blüht und die Blüten im Laub versteckt sind. [Meine Helleborus stehen schon seit ewigen Zeiten und haben noch nie üppig geblüht]

Aber die samen sich doch nicht sooo stark aus?! Ist mir noch nie aufgefallen, kommt evtl. auf de Boden an?

Liebe Grüße :o
    Maomi

• Hallo Ibo
    es ist die Helleborus foetidus und sie blüht grünweiss.Die Pflanze säht sich stark aus und verteilt sich im ganzen Garten.

LG:Christa:?

Anhänge

• H. foetidus.webp
      H. foetidus.webp
      228,9 KB · Aufrufe: 75
  • Zurück
    Oben Unten