Ufopflanze (pilea peperomioides), Pflege

Hallo zusammen,

ich habe zwei Schätze, die ich gerne bestimmt hätte. In dem blauen Topf ist eine Zimmerpflanze, die sehr runde, fleischige Blätter hat und permanent kleine Ableger bekommt. Sie ist sehr anspruchslos und einfach nett anzusehen. Blühen tut sie nicht. Mehr fällt mir zur Beschreibung gerade nicht ein...

Die andere ist ev. etwas leichter. Eine Freundin brachte mir etwa bohnengroße Samen aus Sardinen mit, welche sie aus einer häßlichen aber leckeren Frucht gesammet hat. Ein Samen pro Frucht. Ich habe tatsächlich 3 Pflänzchen ziehen können, die alle samt ziemlich beharrte Blätter haben und wie man sieht, leider meinen Katzen schmecken. Ich bin sehr gespannt, um was es sich handelt. Bei nicht so hübschen Früchten mußte ich natürlich an Mispeln denken, hab aber keine Ahnung, welche Sorte das sein kann...

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Mühe und einen schönen Abend.

Sonnige Grüße aus Hamburg schickt 1Carissima

Anhänge

• Pflanze_ohne_Namen1.webp
    Pflanze_ohne_Namen1.webp
    49,5 KB · Aufrufe: 301
  • Pflanze_ohne_Namen3.webp
    Pflanze_ohne_Namen3.webp
    74 KB · Aufrufe: 125
  • P1050961.webp
    P1050961.webp
    32,5 KB · Aufrufe: 146
  • P1050962.webp
    P1050962.webp
    46,3 KB · Aufrufe: 131
  • AW: 2 Unbekannte aber mir sehr Teure...

hallo,
    die erste hatte ich auch - ging ex, also pflegeleicht bezeichne ich sie nicht.

ein toller link, gleich viele unterschiedliche bilder zu einer pflanze. danke.

Hallo habe es hier heute erst gelesen . Ich glaube das es eine Avocado ist , die habe ich auch probiert und sie sehen vonden Blättern her genauso aus - wie sieht die Pflanze denn jetzt aus ???
    Meine steht im riesigen Kübel und ist ca 60cm hoch -gut verpackt u ummantelt da sie draussen bleiben muss. Habe meine Kerne von den Canaren mitgebracht --
    lg. molumo ( werde morgen mal ein Foto machen )

Hallo 1Carissima,

ich schließe mich den anderen an. Deine zweite Pflanze sieht genauso aus wie meine japanischen Wollmispeln. Eine Wollmispel ist es sicher, würde ich sagen. Da ich nur japanische kenne, kann ich nicht ganz sicher sagen, ob es eine japanische ist oder nicht.

Meine beiden Pflanzen kommen eine aus Samen einer Frucht aus Portugal (dort wird sie Nespera genannt, was ins deutsche übersetzt japan. Wollmispel heißt) und eine aus einer in Deutschland als Mispel verkauften Frucht (die aber genauso aussieht und schmeckt wie die Nespera in Portugal).

Viele Grüße
    Tomatenfan

• Zurück
    Oben Unten