Überdach 19 qm aus Acylglas oderPolycarbonat

Hallo Ihr alle, ich habe eine Frage zu einem Überdachaufbau. Nachdem unsere Handwerker eine neue Garage gemauert haben und ich sehr zufrieden bin, müsste der hinter der Garage befindliche ca 19 qm trapezförmige Bereich wieder abgedeckt werden. Er war fast 30 Jahre, Marke Eigenbau, von meinen Eltern mit dünnen Plastikelementen, die auf einem Metallgerüst angebracht wurden, abgedeckt. Im Zuge der Bauarbeiten und wegen Verwitterung wurde das Metallgerüst natürlich gelassen, der Rest weggeworfen. Nun hat die Baufirma der Garage mir ein Angebot für die neue Abdeckung gemacht und ich bin fast vom Stuhl gefallen: hagelfeste Acylglas Welle 3mm soll inkl PVC Rinne und Montage 2495,-- kosten für die knapp 20 qm - kann das angehen? Unser Terrassendach MIT ALUPFOSTEN und Montage16 qm hat vor 2 Jahren NEU 3400,-- gekostet. Ich bin geschockt.OK, es muss noch um ein Kaminrohr"herum" gearbeitet werden, so dass es da nicht durchregnet, also Frickelarbeit... Habt Ihr Erfahrung? Selbst kann ich das nicht montieren, der Handwerker soll auch verdienen, aber soooo viel? :-(

• Hallo,
    brauchst du denn unbedingt ein durchsichtiges Dach ?
    Ich habe auch einen Schock bekommen, als ich die Preise für eine
    Überdachung aus Doppelstegplatten bekommen habe. :(
    Hab mich dann für Dachpappe entschieden .

Hallo,

also solche Platten kosten ca 25€/m²,
    dazu kommen noch Lieferung, Zuschnitt, Montage, Rinne, Kamindurchführung,
    diverse Kleinteile...

• Hell wäre schon besser, da ich dort auch im Winter Pflanzen geschuetzt unterstellen möchte, aber ich hatte in Erinnerung, dass die Platten maximal 50,-- pro qm kosten inkl. Montage....Echt heftig...

• Ich mag ja die Polyester-Wellbahnen (Rollenware), gibt es ab 5€/m² (ist aber Geschmaksache) ... halten locker länger wie die 30 Jahre und kann man locker selbst montieren / nur auf ein Eisengestell > kommt da eine Holzlattung drauf?

• Zurück
    Oben Unten