Yippieh
0
Hallo Ihr alle, ich habe eine Frage zu einem Überdachaufbau. Nachdem unsere Handwerker eine neue Garage gemauert haben und ich sehr zufrieden bin, müsste der hinter der Garage befindliche ca 19 qm trapezförmige Bereich wieder abgedeckt werden. Er war fast 30 Jahre, Marke Eigenbau, von meinen Eltern mit dünnen Plastikelementen, die auf einem Metallgerüst angebracht wurden, abgedeckt. Im Zuge der Bauarbeiten und wegen Verwitterung wurde das Metallgerüst natürlich gelassen, der Rest weggeworfen. Nun hat die Baufirma der Garage mir ein Angebot für die neue Abdeckung gemacht und ich bin fast vom Stuhl gefallen: hagelfeste Acylglas Welle 3mm soll inkl PVC Rinne und Montage 2495,-- kosten für die knapp 20 qm - kann das angehen? Unser Terrassendach MIT ALUPFOSTEN und Montage16 qm hat vor 2 Jahren NEU 3400,-- gekostet. Ich bin geschockt.OK, es muss noch um ein Kaminrohr"herum" gearbeitet werden, so dass es da nicht durchregnet, also Frickelarbeit... Habt Ihr Erfahrung? Selbst kann ich das nicht montieren, der Handwerker soll auch verdienen, aber soooo viel? :-(