Über Maiglöckchen im Herbst einmal drübermähen?

Tonks

Mitglied
Registriert
27. März 2019
Beiträge
46
Beim Haus meiner Eltern musste ein Baum gefällt werden, der bei seinem Fall die paar Maiglöckchen, die unter ihm wuchsen, bis auf drei vollständig zerstört hat. Die drei habe ich gerettet und in meinem Garten (im April) neu eingesetzt habe. Grundsätzlich geht es ihnen nicht schlecht, aber ich habe natürlich das Gras um sie herum stehenlassen. Jetzt ist es dementsprechend hoch und eine Nachbarin meinte, ich könne im Herbst ruhig einmal drüber mähen - die Maiglöckchen kämen im Frühling sowieso wieder.
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Maiglöckchen nicht auskenne, und will nichts falsch machen. Stimmt das? Hat sie recht?
 
  • Die Maiglöckchen ziehen im Herbst eh in den Boden ein.
    Ob die Idee, sie in den Rasen zu setzen so glücklich ist, wage ich zu bezweifeln. Du könntest den Rasen an der Stelle den ganzen Sommer nicht mehr mähen. Mit all den Problemen, die das nach sich ziehen wird.
     
    ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich habe einen Quadratmeter von einem schattigen Plätzchen mit Bambusstäbchen abgesteckt, um den Maiglöckchen Platz zu geben, um sich zu entfalten. Der Rest des Rasens bleibt natürlich mähbare Rasenfläche. Ich wollte nur wissen, ob ich über diesen Quadratmeter im Herbst einmal drübermähen darf.
     
  • Zurück
    Oben Unten