tut sich noch was?

Jo, und ich dachte, ich hätte die Begonie gut über den Winter bekommen, es war immer noch ein grünes Stengelchen zu sehen. Sehr saftig, wär ich je Kuh ich tät es beißen. :rolleyes:
Aber jetzt jucken mich die Finger, nicht nur weil ich Pötte zum Pflanzen brauch, sondern auch weil sich da so gar nichts tut. Und das sollte es doch.
Aber warum steht der Stengel da so völlig grün rum?
(habe gerade ein Restchen abzupfen wollen, da bricht es...schade, aber so sieht man, da ist völlig Leben drin.)

Anhang anzeigen 509416

Nur, wann treibt denn wohl so ne Begonie aus?

• winziger Austrieb? Das ist der abgebrochene Stengel, von dem ich schreib, der ist noch von letztem Jahr. Und so um die 6-7 cm groß...Aber eben im Saft. Ich glaube aber, daß ich da so läusegroße Knubbelchen direkt an der Erde erblickt habe.

Ich Dussel habe vergessen, die Knolle auszugraben...mach ich im nächsten Jahr, wenn sie was wird.

• da so, meine ich was zu erblicken.

Anhänge

• _MG_9862.webp
      _MG_9862.webp
      13,9 KB · Aufrufe: 150
    lieb, daß Du da einkringelst...nee, das ist nen verschimmeltes Blütenblatt von letztem Jahr.

Aber ich guck nächste Woche nochmal richtig, und ich glaub wirklich, ab DickStengel noch mikroskopische Knubbelchen entdeckt zu haben. Die waren beim letzten Guck nicht da. Und ich will nicht dran, weil so nen Millimeterhauch ist ja schnell weggebrochen.

• Es brechen noch ganz andere Stängel weg. Habe meine Rose verschnitten und als ich fertig war, bin ich mit dem Hintern dran gestoßen, und weg war das neue Auge.

Gib ihr Zeit und etwas Wärme.

Bis jetzt hat die Begonie im Treppenhaus gefristet...hmmm, aber das waren über 12 Grad die letzten Monate.
    Nur, wenn ich ihr jetzt mehr Wärme gebe als in der Küche, die neben dem offenen, geheizten Wohnzimmer liegt, sprich im Wohnzimmer auf die geheizte Fensterplatte setze, dann ist das gewiß zuviel, oder? Im Wohnzimmer sind 23 Grad....

jaaaa, ich setz mich aber nicht mit meinem Arsch auf die BEgonie...:-P:grins::grins: hihihi....

oder eben jetzt am Nordfenster in der offenen Küche...hat jetzt so um die geschätzte 19 Grad....
    Damit ergibt sich also die Antwort, ja, BEgonien treiben spät...habe gerade auch nen Link verknuspert, wo auf Wärme hingewiesen wird, weil erst im April rausstellen ist zum Treiben doch spät.
    Okay, danke Dir!

• Zurück
    Oben Unten