Tumbling Toms in Balkonkistchen

Ich will meine Tumbling Toms in ein Balkonkistchen pflanzen. Dieses hat 1m Länge, Fassungsvermögen von 25l Erde.

Wieviele Tumbling Toms passen da rein?

• Soweit ich weiß werden diese Tomatenpflanzen bei guter Pflege ziemlich üppig. Das höchste der Gefühle wären in einen 1m Kasten 3 Pflanzen.

wobei 1m und 25L... das scheint nicht so tief zu sein. 8,3L pro Pflanze ist wenig... Ich halte meine in 25L Kübeln. Die werden dann aber auch 2m gross...

• Naja so groß werden sie ja nicht, von daher sollte die Tiefe ausreichen.

Ich werde es dann wohl mit 3 Pflanzen probieren. Hatte zw. 2-3 überlegt - aber von der Länge her sollten wohl 3 Platz haben.

• ich habe meine in ca. 6,5 litern (Topf).
    die werden recht breit, 2 wären viell. besser aber jetzt ist eh zu spät.
    hast du ein foto?

Ich habe dann noch mal umdisponiert und ein anderes Kistchen genommen. Dies ist nen Tick kleiner und somit hab ich da nur 2 reingegeben. 2 Pflanzen habe ich dann noch übrig, die setze ich die Tage (wenn es mal zum regnen aufhört) auf mein Feld.

Allerdings bin ich mir eh nicht sicher ob dies wirklich TTs sind. Denn 3 davon wachsen tendentiell in die Höhe und verzweigen sich nur sehr, sehr wenig. Nur die 4. ist ein richtiger Urwald, hat auch an jeder Ecke schon zig Blütenansätze, allerdings wollen die dann nicht mehr weiter wachsen.

• Allerdings bin ich mir eh nicht sicher ob dies wirklich TTs sind. Denn 3 davon wachsen tendentiell in die Höhe und verzweigen sich nur sehr, sehr wenig. Nur die 4. ist ein richtiger Urwald, hat auch an jeder Ecke schon zig Blütenansätze, allerdings wollen die dann nicht mehr weiter wachsen.

So gehts mir mit meinen Tumbling Toms im Moment auch - so richtig hängen wollen sie noch nicht. Mal schauen ob das noch kommt, so groß sind sie ja noch nicht.

Meine sind aus derselben Samentüte und sehr unterschiedlich.
    Eine z.B. geht eher etwas in die Höhe und eine andere ist sehr buschig.
    Scheint halt normal zu sein in der Natur.

Ok, dann bin ich beruhigt, wenn das scheinbar normal ist. Die eine ist ja fast 50cm groß, allerdings schon windschief, da erwarte, ich dass die in den nächsten Tagen mal umkippt.

• schau mal wie unterschiedlich die sind:

WP_20150520_002.webpWP_20150520_001.webp

• Wobei die bei dir ja noch relativ ähnlich ausschauen. Ich muss morgen bei Tageslicht meine mal fotografieren.

Krieg das mit den Fotos derzeit nicht hin, da meine kleine Wohnung derzeit komplett zugestellt ist und ich einfach nicht dazu komme.

• Zurück
    Oben Unten