Tulpenzwiebeln im Topf

Gast

0
Hallo,

besteht die Möglichkeit, die Tulpenzwiebeln (in Etagen im Topf gepflanzt) im Topf zu lassen, und wenn ja müssen diese dann auch gegossen werden. Oder wäre es besser, auch hier die Zwiebeln nach dem Verblühen rauszuholen?

• da die meisten Tulpen erst wieder in 2-3 Jahren wieder richtig blühen, kannst sie rausnehmen und irgendwo im Garten eingraben ... oder verschenken

tulpen im Topf

besteht denn nicht die Möglichkeit, die Tulpen - wenn sie denn verblüht sind - im Topf zu belassen? Wenn ja, muss ich diese dann ab und an gießen oder kann ich diese "vergessen" bis zum Herbst? Wäre schön, wenn dies so wäre, könnte mir viel Arbeit ersparen.

Ich danke schon jetzt für die Antworten

• kannste im Prinzip auch drinnen lassen, gießen brauchst auch nicht, aber warum willst Du den Topf so unansehnlich wie er ist, brach stehen lassen ... kann man duch schön für den Sommer bepflanzen und im Herbst wieder neu mit Zwiebeln füllen
    ... is nur so ´n Vorschlag

Zwiebeln in feuchten (nicht nassen) Sand legen, drunter Zeitungspapier legen, und in einer Obstkiste irgendwo im Schatten bis zum Herbst vergessen ist besser, weil dann die Zwiebeln besser ausreifen als in einem Topf - ist so meine Erfahrung; Blattwerk dranlassen, Blüte abschneiden

niwashi

• Zurück
    Oben Unten