Tulpen im Topf - Jetzt nach draussen?

Hallo miteinander

Ich hab mir heute verschiedene Tulpen in diesen kleinen Töpfchen gekauft und sie vorsichtig in einen grösseren Blumenkasten umgesetzt. Sie stehen nun draussen an einem ungeschützten Ort (Ostseite). Nun bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob ich das überhaupt richtig gemacht habe (da absoluter Neuling). Hier ist also meine (vielleicht etwas blöde) Frage: Dürfen die Tulpen im Blumenkasten jetzt überhaupt draussen stehen? In den nächsten Tagen ist nämlich evt. Frost angesagt. Wäre das das Ende für die Tulpen?
Hoffe, jemand kann mir helfen :cool:

• macht den Tulpen nichts, meistens sind die gekauften Tulpen angetrieben sowie die Zwiebeln sind obenauf, das müsste man verhindern, also lieber überdecken, etwa 5 cm .

immer gut feucht halten, Ostseite ist aber schon die schlechteste Himmelsrichtung.

Gut, ein wenig überdeckt sind sie schon. Ist Ostseite wirklich so schlecht für die Tulpen? Dabei wollte ich doch meine (Nord-)Ost-Terrasse ein wenig verschönern, da lässt sich die Sonne für ein paar Stunden am Morgen blicken :cool:

• Hallo purpurblume,
    wie Andreas schon schrieb, macht Tulpen ein wenig Frost nichts aus, ihren Zwiebeln sowieso nicht, denn im Garten haben sie sogar -13° C oder noch tiefere Temperaturen überstanden diesen Winter.
    Allerdings die Blüten vertragen nur ca. -5° C. Sie hängen dann schlapp und richten sich später, wenn es tagsüber wärmer wird, wieder auf.

Auf jeden Fall kannst du sie nach der Blüte in Garten einpflanzen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten