Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Nein, das sind keine Weintrauben:
    IMG_9955.webp

My Dancing Green Fingers
    IMG_9956.webp

• Im Pachtgarten fruchten die Himbeeren schon zum zweiten Mal.
    Viele der neuen Ruten sind allerdings schon kaputt aufgrund der Trockenheit. Das wird nächstes Jahr keine so gute Ernte geben.
    IMG_0018.webp

Bei der selbst ausgesäten Melone bin ich mir nicht sicher, was das werden soll. Wie eine vietnamesische Zuckermelone sieht die irgendwie nicht aus. Es bleibt spannend.
    Auch ob ich überhaupt was abbekomme, oder sie nicht von den Mäusen geerntet wird.
    IMG_0021.webp

Die Tagetes sind teilweise schöne Büsche geworden.
    IMG_0019.webp

Und Tomaten (ca. 2,2 kg) und zwei vergessene Gurken gab es auch.
    IMG_0020.webp

Regen haben wir leider weiterhin keinen (wenn man von den 0,1 mm heute morgen absieht). Der letzte Regen war im Juli (8 Liter insgesamt).

• Eins muss ich doch nochmal erwähnen. Zumindest für mich. :freundlich:
    Diese dicke Tomate Namens Hoy habe ich heute aufgeschnitten.
    IMG_9912.webp

Zwei Scheiben und mein Käsebrot war „abgedeckt“ mit wunderbarer zartschmelzender Tomate.
    Und der Geschmack einfach großartig. Die Haut zart (was bei der Hitze der letzten Wochen wirklich rar ist). Der Geschmack nicht zu mild, aber auch nicht bissig. Diese Tomate ist viel zu schade für die Soße!
    Es ist die zweite Frucht. Ich hoffe, ich bekomme die anderen noch reif und sie werden auch so wunderbar schmecken.
    Meine diesjährige Best-Off. Da kommen keine „Russen“, keine „Rumänen“ und keine „Spanier“ mit, die ich dieses Jahr im Anbau hatte.

IMG_0015.webp

• Zurück
    Oben Unten