Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Endlich gibt es Tomatenbrot 😋
IMG_5227.webp
Tschornoya Stastj und Hillbilly Flame

Zuletzt bearbeitet:
  • Viele platzen leider auf. Sodass ich mich beeilen muss sie zu verkosten. Ich fürchte, ich muss dann gleich mit Verarbeiten loslegen, bevor ich sie ausgiebig probieren oder Fotos kann. Aber mit den Rissen lassen sie sich nicht lagern.
    IMG_5309.webp

• Heutige Ernte, (ohne Wiegung). Leider reifen die Fleischtomaten an den Sträuchern alle auf einmal ab. Da bei vielen Sorten die nächsten Blütenstände aufgrund der Hitze dann verschmort sind, ist bei denen dann erstmal Schluss. Habe meinen Urlaub ungünstig geplant.
    Daher kann ich kaum Fotos machen. Die Ernte nicht zu wiegen kommt mir immer noch komisch vor.
    IMG_5321.webp

Hier sind auch Feigen und die ersten Mirabellen dabei.

IMG_5322.webp

Schade @Tubi, dass es dieses Jahr so ungünstig verläuft, vor allem, die verschmorten Blüten.
    Ja, das stimmt. Aber insgesamt bin ich froh, das ich überhaupt Tomaten habe. Ich muss ja nicht immer einkochen. Und wenn die Cherrys und meine eigenen Kreuzungen (alles Flaschentomaten) durchhalten, werden wir genug zum Essen haben.
    Wenn die Temperaturen so blieben, könnten ja auch noch neue Blütenstände befruchtet werden, die noch abreifen.

• Zurück
    Oben Unten