Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

schreberin

Foren-Urgestein
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
1.831
Ort
Berlin
Das ist ein junges Säulenbäumchen, steht da seit drei Jahren ca.
Bisher habe ich noch nichts gemacht, da ich jetzt erst rausgefunden habe, was es ist. Werde jetzt dieses Jahr wie empfohlen die Blätter ansammeln und verzeichne es vielleicht zuerst mit Rainfarnspritzungen , das hilft bei anderem ganz gut. Ich muss dann bloß den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Das letzte Bild war für mich sehr typisch, allerdings zeigt sich das erst im Spätsommer
 
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.831
    Ort
    Berlin
    Ich sehe gerade „Kiron“ wäre das Mittel der Wahl. Ich versuche es aber erst einmal ohne.
    Ich habe übrigens letzte Woche mit meinen Klienten die „Arbeitstomaten“ pikiert, sind ca. 400 Stück. Deine Becher waren uns eine große Hilfe, da die gesammelten Tetrapacks wie erwartet ausgegangen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Es blüht!
    IMG_9545.jpegIMG_9546.jpeg
    IMG_9547.jpegIMG_9543.jpeg

    Hier leider auch:
    Ich fürchte, ich brauche ne Gartenhilfe.😔
    IMG_9551.jpeg
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Oooh wie schööön :cool: das Meerschweinfutter blüht :grinsend:

    Die kleine Birne gibt sich ja richtig Mühe, bin gespannt wie viele Früchte sie nachher trägt

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Oooh wie schööön :cool: das Meerschweinfutter blüht :grinsend:
    Soll ich was schicken oder habt ihr noch Ecken, wo was wächst?
    Andererseits, wenn ich die jetzt jöte, dann werde ich à die ganze Erde unterm Fuß haben beim Drüberlaufen und b wird alles festgetreten. Besser, es bleibt erstmal so.
    Die kleine Birne gibt sich ja richtig Mühe, bin gespannt wie viele Früchte sie nachher trägt

    LG Conya
    Ja, ich freue mich auch so. Und dieses Jahr ist es schön warm. Die Birnen finde ich so toll. 😊
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Soll ich was schicken oder habt ihr noch Ecken, wo was wächst?
    Danke, aber nein, nicht schicken, bis der hier ist dürfte er schon ziemlich schapp sein.
    Bei mir ist Löwenzahn Mangelware, da wo immer so viel gewachsen ist steht seit Monaten das Wasser

    Ja, ich freue mich auch so. Und dieses Jahr ist es schön warm. Die Birnen finde ich so toll. 😊
    Da drücke ich die Daumen dass Du ein paar leckere Birnen ernten kannst :)

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Danke, aber nein, nicht schicken, bis der hier ist dürfte er schon ziemlich schapp sein.
    Bei mir ist Löwenzahn Mangelware, da wo immer so viel gewachsen ist steht seit Monaten das Wasser
    Hier wächst er satt und kräftig wie noch nie! Aber niemand will ihn fressen.
    Da drücke ich die Daumen dass Du ein paar leckere Birnen ernten kannst :)
    Soll ich davon dann schicken?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.516
    Ort
    Mittelhessen
    Oh vielen Dank für das Angebot :paar: aber es ist doch noch ein kleines Bäumchen, das wird noch nicht viel tragen...:unsure:
    Ein paar hatte es schonmal.
    Genieße sie erstmal selbst und wenn dann vielleicht eine Kleine zum probieren über bleibt...;)
    Man kann sie gut schicken. Aber die sind eher zum Lagern und Braten. Sind nicht gleich matschig. Das war so gewollt von mir. Meine Eltern hatten die Köstliche von Charneux. Die war wirklich köstlich. Aber wenn man einen Monat lang fast nur noch massenweise Birnen reindrücken muss, sind sie irgendwann nicht mehr köstlich. Mit dem Essen musste man sich beeilen, sonst waren sie mehlig.
    Im Pachtgarten ist auch ein Birnenbaum. Die sind von der weicheren Art. Sehr lecker. Muss morgen mal gucken, was der macht.
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Oha, bei Dir könnte man ein Blütenfest feiern :grinsend:
    Die Obstgehölze blühen richtig gut, da drücke ich die Daumen für eine reiche Ernte und in den nächsten Tagen werden sich viele Insekten daran erfreuen

    LG Conya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Tubis bunter Beeren-Garten Obst und Gemüsegarten 3820
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17
    Knuffel Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 31
    S Ein bunter Kübel soll es werden Gartengestaltung 6
    S bunter Rasen - erbitte Vorschäge Gartenpflanzen 5
    Maiglöckchen74 Bunter Salbei Kräutergarten 11
    H Bunter Ahorn Wie heißt diese Pflanze? 16
    Madonna bunter Bodendecker-wie kleine Strohtulpen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Orangefarbene Beeren Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Gelöst Strauch mit blauen Beeren [Glänzender Liguster] Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Suche Beeren oder Früchte an Kletterpflanze Obst und Gemüsegarten 7
    R Kräuter, Beeren, Gemüse, Baumfutter Kräutergarten 0
    J Haben manche Erdbeeren feine Haare auf den Beeren? Obst und Gemüsegarten 0
    R möchte auf den Philippinen beeren sträucher planzen Gartenpflanzen 5
    J Rindenmulch - für welche Pflanzen? Wein? Olive? Beeren? Obst und Gemüsegarten 8
    J Unbekannte rote Beeren Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Strauch mit roten Beeren - wie heißt der ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Kirschlorbeer - wie schneiden, um Beeren zu vermeiden? Hecken 16
    S Beeren im subtropischen Klima Gartenpflanzen 5
    ralph12345 Feuerdorn - eine Sorte ohne Beeren Hecken 1
    O Sind diese Beeren eßbar?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Frage zum Geschmack versch. Beeren- u. Obstsorten... Obst und Gemüsegarten 18
    F was sind das für Beeren? gelöst Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Aronia Beeren (Apfelbeeren) Essen Trinken 4
    D Beeren und Vögel 2013 Tiere im Garten 1

    Similar threads

    Oben Unten