Trompetenblume ausgraben

• Ersteller Ersteller Gast24
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast24

Guest
Hallo Gartenfreunde,
in meinem Garten steht eine Trompetenblume. Sie ist recht groß und sieht auch sehr schön aus wenn sie blüht, jedoch kommen im Umkreis von 7 meter unzählige Triebe aus dem Boden. Wie kann ich das verhindern, bzw. wie werde ich die ganze Trompentenblume im schlimmstenfall los?
Vielen Dank im Vorraus

• aber die Trompetenblume (Campsis radicans) ist doch wirklich sehr schön! Natürlich, wie bei so vielen schönen Pflanzen, ist sie hochgiftig.
    Willst du sie deshalb loswerden?
    Dann hilft nur ausgraben.

Viel Erfolg

• aber die Trompetenblume (Campsis radicans) ..... ist sie hochgiftig.

Quelle?

Und selbst wenn eine _hohe_ Giftigkeit bestünde, sollte man bei (Zier)Pflanzen die Gefahren durch "bedingte Eignung zum Verzehr" realistisch werten.

Die Giftzentrale Bonn verzeichnete 1998 einen "Vergiftungsfall" in Verbindung mit Campsis - insgesamt 2836 mit Pflanzen - darunter auch 72 mit Blumenwasser und/oder Blumenerde..... (Als "Vergiftungsfälle" gelten im entsprechenden Jahresbericht telefonische Anfragen - also nicht tatsächliche Vergiftungen, sondern auch angenommene oder befürchtete!)

Grüße
    TB

• Hallo Gartenfreunde,
    in meinem Garten steht eine Trompetenblume. Sie ist recht groß und sieht auch sehr schön aus wenn sie blüht, jedoch kommen im Umkreis von 7 meter unzählige Triebe aus dem Boden. Wie kann ich das verhindern, bzw. wie werde ich die ganze Trompentenblume im schlimmstenfall los?
    Vielen Dank im Vorraus

Würde mich auch mal interessieren wie hast du sie über denn Winter bekommen?

• Hallo Gartenfreunde,
    Vielen Dank im Vorraus

Wir möchten uns gerne vorstellen: Wir sind 2 junge kräftige Burschen (Ausbildung zum Floristischen Ausgrabfachmann) die für ihr Leben gerne ausgraben. Bei Interesse kommen wir gerne zu Ihnen und graben die Engelstrompete fachgerecht aus. Wir würden bundesweit Ihre Pflanze ausschachten, jedoch müssten sie die Anreisekosten für die Exhumierung übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Ausbetter

Ich glaub ihn war es nicht ernst gemeint oder er hat sich dem Problem schon selbst gestellt!
    Es kann auch sein das er vor Triebe denn Weg nicht mehr findet!

• Zurück
    Oben Unten