Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es dafür den Lager?Wenn ja woher habt ihr es die können euch bestimmt besser helfen.
Beim Kauf eines Gerätes liegst meist eine Ersatzteilliste bei.Auf der ist ersichtlich wie das gerät aufgebaut ist.Dort müsste auch zusehen sein wie man an das Lager kommt um es zu wechseln. Auf jeden fall werdet ihr irgendwie die Trommel abbauen müssen und dann werdet ihr es schon sehen.
Sahne, ich würde den Mischer nicht reparieren, sondern wegschmeissen. Wenn das Lager im A... ist, dann koommen über kurz oder lang noch andere Schäden. Übrigens ist der Lagerwechsel bei den meisten Mischern sowieso kaum möglich, da alles verdreckt uind Beton verschmiert ist.
Ich habe schon öfter die Trommellager alter Mischer gewechselt. Sinnvoll ist es, zuerst den Zahnkranz von der Trommel zu entfernen und dann den mischer zur Seite zu kippen, Trommelöffnung zum Boden. Jetzt müßten an der Rückseite der Trommel die Schrauben der Lagerabdeckung zu sehen sein, welche Du rausdrehst und kannst das Gestell abheben. Die beiden Halslager liegen dann frei (bzw. das was davon übrig ist). Preiswerten Ersatz gibts bei ebay oder unter ekugellager.de, da das Ding ja langsam läuft und ein preiswertes Maschinenlager reicht. Und bitte beim Einbau nicht vergessen- man kann ein Wälzlager auch "totschmieren"!
Alles in allem eine Arbeit von ca. 30 Minuten und preiswerter als neu kaufen.
>OTon<
unser Lurch würde aus dem Mischer ein neues Messer schmieden
>OToff<
niwashi, der zuerst die Trommel lösen würde (Sch*** Arbeit) und sich dann bis zum Lager vorarbeitet (Sch*** Arbeit) ... weil viel Kraft notwendig ist ...
Also die Trommel haben Töchterchen und ich alleine abgebaut, das war gar nicht schlimm. Und das Lager hat dann, wie gesagt, ein Bekannter rausgebaut, da kann ich nicht beurteilen, obs eine Scheiß-Arbeit war, das werde ich dann schon an der Rechnung sehen
Meine Frage ist hat schon einer das Problem gelöst? Habe das gleiche Problem wie hier beschrieben, Atika 145Profi S 4 Jahre alt aber Zustand sehr akzeptabel Trommellager def. auch von hinten zugeschweißt. Gestänge mit Lager ist zu erkennen aber ich bekomme es nicht aus der Führung zu Trommel heraus das Lager scheint größer zu sein. Es ist mehrfach zu lesen das diverse Leute das Problem haben Aber es wurde bis jetzt nie eine Lösung beschrieben. Gibt es dafür keine? Für eine kurze Beschreibung/ Anleitung wäre ich euch sehr dankbar, Maschine wird dringend gebraucht (Haus Umbau).