Trockenzeit

Mila-2012

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2013
Beiträge
111
Ort
Südbaden, Rheinfelden
Hallo zusammen

Ich bin ein wenig unsicher, ob meine neu gepflanzten Pflanzen zusätzlich Wasser benötigen. Bei uns hat es vor ca. einer Woche zuletzt geregnet und so wie es aussieht, wirds auch die nächsten Tage nicht regnen. Laut Wetterprognose sogar erst am übernächsten Wochenende.

Ich hab neu gepflanzt:
eine Johannisbeere
eine Heidelbeere
vier Erdbeeren
sechs Himbeeren

Was meint ihr, muss ich giessen? Die ersten ca. fünf Zentimeter vom Boden sind sehr trocken.

Liebe Grüsse
 
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich denke Du solltest giessen. Neu gepflanzte Planzen haben noch keine gute Verwurzelung und benötigen mehr Wasser als ältere.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Zuerst würde ich alle zwei-drei Tage etwas gießen. Solange es nicht regnet. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns ist es richtig trocken. Habe auch gepflanzt: Feige, Olive, Rhabarber, Jostabeere. Ich gieße alle paar Tage.
     
  • Mila-2012

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2013
    Beiträge
    111
    Ort
    Südbaden, Rheinfelden
    Hallo

    Danke für die schnellen Antworten. So war auch mein Gefühl. Nur wollte ich nicht unnötig Wasser verschwenden.
    Bei uns ist es sehr trocken und, für die Jahreszeit, auch sehr heiss.

    Liebe Grüsse
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Bei Neupflanzungen ist das auch angebracht, vor allem in leichten Böden können gerade Sträucher oder Bäume gut ein paar Liter alle zwei Tage vertragen.

    Gruß Conya
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Bei uns ist es auch ungewöhnlich trocken. Zwei Primeln die ich versetzen musste giesse ich alle paar Tage. Zwischendurch sahen sie schlecht aus, aber ich glaube sie haben's inzwischen überstanden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Trockenzeit Zementestrich? Sanierung & Renovierung 3

    Similar threads

    Oben Unten