trinkwassespeicher / hochspeicher

kaese

Neuling
Registriert
11. März 2014
Beiträge
4
guten morgen @all... der forumsfrischling ist auf der suche nach tipps und ideen...:confused: und zwar: wir haben bei uns im unserem grünen reich keinen trinkwasseranschluss ,und bis jetzt haben wir immer unser trink/nutz/aufwasch etc-wasser per kanister mit in den garten genommen... nun kenne ich aber aus kindheitszeiten und dem elterlichen garten bzw deren nachbarn die version, das die nachbarn ein wasserfass auf einer säule (war höher als denen ihr gartendach) montiert hatten und der herr nachbar das fass in abständen per pumpe u kanistern gefüllt hat und dann für eine gewisse zeit durch die schwerkraft das wasser aus dem fass in seinem gartenhaus als brauch/nutzwasser nutzen konnte ( also zum aufwaschen,duschen etc) nun ist bei mir die idee, das ich diese version gern bei uns bauen/nutzen möchte. nun meine frage/bitte... wer hat sowas und wie ausgeführt etc etc mit dank der kaese
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.127
    So wie sich das anhört gibt es da also kein Grundwasser, du willst das Wasser per Fass z.B. auf dem Anhänger heran fahren?
    Wenn dies so wäre, würde doch auch reichen, gleich das Fass auf dem Anhänger zu nehmen (oder so ähnlich) und daran ein Hauswasserwerk anzuschließen, dann benötigt man das ganze Hochspeicherdingens ja nicht.

    Oder hab ich dies falsch verstanden und das Wasser soll/muss ohne Strom fließen?
     
  • Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    Also z.B. einen IBC Tank erhöht hinstellen - hm .... wo willst den dann drauf stellen, der wird doch irre schwer, wenn der voll ist. Stell ich mir nicht ganz trivial vor.

    Und den dann mit Kanistern füllen?? Wenn Du nicht in der Nähe einen Wasseranschluss hast, den Du per langem Schlauch mal für den Tank nutzen kannst, würd ich das für sehr mühselig halten.

    Ich habe einen 20L Kanister unterm Spülbecken stehen, mit einer kleinen Batteriepumpe und einem Campingwasserhahn dran. So kann man zwar nicht duschen, aber recht komfortabel spülen, Hände waschen etc.
     

    kaese

    Neuling
    Registriert
    11. März 2014
    Beiträge
    4
    guten morgääähn also... z.Z. nutzen wir in der gartenhüttenküche auch einen 20l kanister der neben der spüle steht und das wasser zum abwaschen u waschen wird per wasserkocher warm gemacht, gleich daneben ist dann der extrabereich waschen/campingWC (natürlich durch tür abgetrennt ;-) ) mit auch einem waschbecken usw und auch dafür kommt dann das wasser von dem 20l kanister... d.h. wenn also gartenzeit ist,kann es schon mal sein das ich jeden 2 o 3 tag den kanister gefüllt mitbringe. weiter,im nebengebäude ist unsere dusche plus waschbecken. vor zwei jahren hatte ich eine kleine hütte gebaut für 2 200l fässer u ein hauswasserwerk und hatte somit wasser in der gartenhütte und in der dusche, mussten das dann nur mit wasserkocher heißmachen u mit kalt verdünnen. nun gibts das mit dem wasserwerk aber nicht mehr und ich wollte ja keinen 1000l tank erhöhen,sondern nur ein 200l-fass und wenn ich dann jeden tag 20l mitnehme ist das fass schnell voll. denkedenkedenke-grübelgrübel ich denke mal ich werd das system 2 fässer plus wasserwerk dann wohl doch wieder an anderer stelle neu errichten, ist einfacher... nur der neue platz ist noch die frage aber wird sich schon finden trotzdem danke
     
  • caesar 55

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2013
    Beiträge
    159
    gartenhütte ? mit dach ?
    regenwasser aufangen
    "regenwasser" eignet sich hervoragend zum duschen, toilettenspülung, etc.
    als trinkwasser nur bedingt geeignet (abkochen) aber wieviel "trinkwasser" braucht mensch am tag ? da sollte doch ein kanister 20l für mehrere tage reichen !
    andere frage: was macht ihr mit dem "brauchwasser" ?
     
  • Oben Unten