trimmen von (weihnachts=)tannenbäumen?

ich suche schon geraume zeit nach tipps wie man tannen und fichten in form hält .sie stehen als grenzbepflanzung und lärm/sichtschutz und der schönste wird abgesägt und geschmückt .bevor ich ( wie bisher ) mit bohrer und leim anfange wollte ich die zeit bis zur nächsten weihnacht nutzen.

• Du kannst Bäume drahten und so in die gewünschte Form bringen wie man es bei Bonsai macht.Ob es bei Weihnachtsbäumen Sinn macht so lang sie halbwegs gerade stehen, wind sie für 14 Tage immer schön genug!?

hallo, wenn du unter Forstpflanzen im Internet suchst, findet man darüber auch Tipps. Aber ob Hecken bildende Bäume von vier Seiten dicht sind?????? m

• besten dank an koimarie ! die bäume haben diesen winter als schneewehschutz bestens funktioniert und wenn sie wieder aufgetaucht sind werde ich mal sehen was sich fürs nächste jahr machen lässt.bis hin zu `designertanne vom christbaumfriseur ´habe ich auch so noch einiges gefunden.das ein weihnachtsbaumproduzent seine tricks verät habe ich auch nicht erwartet.also versuch macht kluch!
    glück auf !

• Zurück
    Oben Unten