Treibt Elefantenfuß wieder aus?

Hallo,

hab auf Arbeit einen ziemlich großen Elefantenfuß stehen (im Zimmer vom Chef), der während meiner Elternzeit ziemlich gelitten hat, weil leider keiner ans Gießen gedacht hat.

Ursprünglich hat er an zwei Stellen ausgetrieben. Der eine Trieb hat sich super erholt und treibt wieder wunderschön aus, der andere ist total eingetrocknet.

Gibt es eine Möglichkeit, zweiten wieder zum Leben zu erwecken? Anschneiden oder ähnliches?

Würde mich sehr über Tipps freuen :cool:

LG Marion

• Elefantenfüße in der beschriebenen Größe sind schweineteuer und viel zu schade zum entsorgen. Er steht warscheinlich in Hydrokultur.
    Der kaputte Trieb kommt auch nie wieder, aber bei guter Pflege und etwas Dünger, kommen wieder neu Triebe. Es kann aber Jahre dauern, bis diese Triebe groß sind.

Elefantenfüße wachsen sehr, sehr langsam. Deshalb sind große E-Füße schon sehr alt.

Gruß
    Andy

Hallo Andy,

dank dir für deine Antwort. Wenn ich nicht nochmal in Elternzeit gehe, kriegt das Füßchen jetzt beste Pflege!!!!

Muss ich den eigentlich auch mal umtopfen? Glaube, der ist seit 10 Jahren in derserlben Hydrokultur. :rolleyes:

LG Marion,

• Hallo Marion

Wenn deine Hydrokugeln weiß sind vor lauter Kalk, dann tausch wenigstens die obersten Schichten aus und dünge mit Hydrodünger. Ich glaube Lewatit heißt er.

Gruß
    Andy

• Zurück
    Oben Unten