Tränendes Herz abgerissen

Meine kleine Tochter hat mir heute mein Tränendes Herz von der Wurzel gerissen, ist diese Pflanze noch zu retten?

• Auf die abgerissene Pflanze würd ich nicht mehr setzen, aber vielleicht kommts ja aus der Wurzel neu. Ich würde sie in jedem Fall in der Erde lassen. Und dann abwarten...
    LG, Cil.

Vielleicht hast Du ja Glueck, Stauden koennen im Allgemeinen recht viel ab und kommen dann auch wieder.
    Ansonsten wuerde ich vielleicht eher auf Brennnesseln und Disteln setzen.

take care be good

• .Ansonsten wuerde ich vielleicht eher auf Brennnesseln und Disteln setzen.

take care be good
    aua aua..das tut aber Kinderhänden weh...das ist aber sehr jemein...

Also, ich habe mein weißes Tränendes Herz schon ganz kurz geschnitten. Es ist also auch nur noch die Wurzel im Boden und sie kam bis jetzt jedes Jahr wieder...

• Meine kleine Tochter hat mir heute mein Tränendes Herz von der Wurzel gerissen, ist diese Pflanze noch zu retten?

Hi Rienchen,
    ich gehe wie in jedem Jahr zig mal mit dem Hecker durch die Anlagen und da ist um diese Zeit auch das vertrocknete grün des Tränenden Herzens dran und wird wie immer mit abgeharkt... es kommt in jedem Jahr wieder und wird immer buschiger. Ich hatte es vor 5 Jahren von meinem Balkon mit in den Garten genommen - als Wurzel ohne Blätter - und im Garten eingepflanzt!
    also abwarten!!!!!

Dieses Jahr hat es ja viel gestürmt und das hat mein Tränendes Herz jedes mal "zerlegt". Ich habe immer einfach das abgebrochene in die Erde gesteckt und nach ein paar Tagen, als sich die ersten neuen Blätter gezeigt haben, die alten Stengel abgeschnitten. Habe jetzt schon 5 Tränende Herzen :cool:

• Zurück
    Oben Unten