Topfpflanzen und Parkett - Rat gesucht

Liebe Community, vielleicht hat jemand Tip's für mich, wie man Parkett schützt und trotzdem seine Kübelpflanzen aufstellen kann.

Ich hab ne ganze Menge - große - Topfpflanzen, die auf dem Boden stehen. Da zB der Ficus schon bis unter die Decke reicht (obwohl ich ihn immer mal wieder stutze) kann ich einige davon definitiv nicht auf Pflanzhocker oder ähnliches stellen.
Der alte Teppich hat die Tropfen, die beim Gießen daneben gingen, klaglos ertragen und auch Kratzer beim verrücken der Kübel waren kein Thema.

Bisher hab ich darüber nie nachgedacht, jetzt liegt das gute, teure Parkettholz parat und wird bald verlegt....

Gibt es da irgenswelche "Unterleg-Dinge" oder etwas in der Art?? Bin ziemlich ratlos und würde mich über Antworten freuen
LG
Konstanze

• Hallo Konstanze,
    nimm doch Zinkuntersetzter,
    darunter kannst du Filzgleiter für Möbel kleben.
    Darauf lässt sich auch ein schwerer Topf gut verschieben!
    LG Anett

ich würde sie auf pflanzenroller stellen. die sind ca. 5cm hoch und darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an, denn auch ohne sie werden gummibaum und co. mal die decke erreichen. dagegen hilft nur zurückschneiden.
    wasserspritzer musst du halt gleich aufwischen. daher beim giessen ein altes handtuch parat halten.

• Ich hab auch Pflanzenroller... sind praktisch, weil man die Pflanzen zum saugen/wischen einfach wegrollen kann.
    Gibt es in verschiedenen Ausführungen (Holz, Metallgitter).

• Habt ihr auch Parkett?

Das Problem sind nämlich die Rollen, die machen Kratzer!

• Hallo Konstanze,
    ich würde Korkplatten (ca 20x 20 cm) unterstellen, solche die man als Boden verlegt. Die gibt es Quadratmeterweise im Baumarkt und sind auch nicht zu teuer. Die kann man ggf. auch rund zuschneiden, daß man gar nichts sieht.

jomoal

vielen Dank erst mal für Eure Anregungen, werd dann mal sehn.

Sitze gerade schon in einer großen Staubwolke von rausgerissenen alten Dielenbrettern und fange langsam an, mich zu erschrecken...

LG
    Konstanze

• Zurück
    Oben Unten