Wo kriegt man den Manadinger Süßling her? Hab irgendwie keine Samen dazu gefunden.
Das ist eine Sorte, die hier quasi übers Forum /den User @Marmande erhalten und verbreitet wurde/wird...Wo kriegt man den Manadinger Süßling her? Hab irgendwie keine Samen dazu gefunden.
Ich brauche keine Gegenleistung, ich hab so viele Tomatensamen, dass ich eine ganze Gemeinde damit ausstaffieren könnte.Ich kenne die Paket Aktion nicht. Ich würde mich sehr über Samen freuen. Was kann ich als Gegenleistung anbieten?
Oh, mir..??Hallöööchen, ich kann dir leider keine nachricht schicken, da dein profil eingeschränkt ist.
dichOh, mir..??
Hab ich da versehentlich was falsches angeklickt..?
Dann schreibe ich dir...
Oder meintest du schwäble?
Doch kannst Du vielleicht doch. Es ist ja nur die Profilansicht eingeschränkt.Hallöööchen, ich kann dir leider keine nachricht schicken, da dein profil eingeschränkt ist.
Gina hat es vielleicht so gemacht, wie ich erklärt habe. Anders geht es nicht. Zumindest auch nicht bei mir.@Zimtstange ich hab dir eine pn geschrieben, da ich dich definitiv nicht auf ignore oder anderweitig blockiert habe, solltest du darauf antworten können.
Wegen dem Profil muss ich mal nachgucken, wo ich da drauf geraten bin... was da los ist.
Ging davon aus, dass man mich per pn anschreiben kann, bei Gina hat es vor kurzem auch geklappt. (?)
@Zimtstange ich hab dir eine pn geschrieben, da ich dich definitiv nicht auf ignore oder anderweitig blockiert habe, solltest du darauf antworten können.
Wegen dem Profil muss ich mal nachgucken, wo ich da drauf geraten bin... was da los ist.
Ging davon aus, dass man mich per pn anschreiben kann, bei Gina hat es vor kurzem auch geklappt. (?)
Nein, das ist bei allen so, die die Profilansicht einschränken. Das war mit schon vor dem Serverumzug aufgefallen. Da geht PN nur , wie ich beschrieben habe.Das ist nicht nur bei dir so, denke das hat immer noch mit dem Serverumzug zu tun, wenn man auf das Profilbild des anderen auf den Namen klickt kommt die Fehlermeldung wenn man aber rechts neben dem geschriebenen Beitrag auf das Profilbild geht, steht dort auch Unterhaltung beginnen und dann geht es.
Nein, das ist bei allen so, die die Profilansicht einschränken. Das war mit schon vor dem Serverumzug aufgefallen. Da geht PN nur , wie ich beschrieben habe.
Ah, ok geht wieder. merkwürdig.Ich habs bei schwäble und Taxus so gemacht wie ich es erklärt habe.
Naja wenn man ein bisschen rumprobiert findet man einen Weg, alle Wege führen nach Rom.........
Wo sind lila markierte Sorten..?Sollte jemand von den lila markierten Sorten übrig haben würde ich mihc über eine Spende sehr freuen.
Wollt ich auch gerade fragen, du siehst auch nichts dann ist ja gut, dann muss ich mir keine Sorgen machenWo sind lila markierte Sorten..?
Ups da unten ist ein Link TomatenarchivWo sind lila markierte Sorten..?
Den anklicken und man gelangt zu einer Datei in Dropbox. Dort sind alle Sorten aufgeführt und in der ersten Zeile erklärt welche Farbe für was steht.Ups da unten ist ein Link Tomatenarchiv
Danke für die MüheIch habe jetzt dein ganzes Tomatenarchiv durchgescrollt. Es tut mir leid, Marmi, von den violett markierten Sorten habe ich keine Einzige.
von den lilanen hab ich leider keineDen anklicken und man gelangt zu einer Datei in Dropbox. Dort sind alle Sorten aufgeführt und in der ersten Zeile erklärt welche Farbe für was steht.
Blue Gold Berries hätte ich vielleicht, von der Pero Zhar-Ptitsy war ich nicht so begeistert (oder sie war verkreuzt - ist aber russ. kommerziell angepacktes Originalsaatgut.)
Ich bau die heuer das zweite Mal an, letztes Jahr haben hier zeitweise die Tomaten nicht soviel Aroma gehabt als sonst, ab und zu hat man dann doch irgendwie das Ketschup rausgeschmeckt, hab die Heinz 4 Leuten kosten lassen zusammen mit anderen Tomaten, die sollten die raussuchen die am ehesten nach Ketschup schmeckt und alle 4 haben die Heinz rausgesucht und ich hab nichts geschmecktDie Heinz war irgendwo mal dabei. Habe die original Tüte noch nicht einmal geöffnet.
Als Dankeschön..? Verwechselst du mich..?Du solltest Dir als Dankeschön was von meinen Sorten aussuchen.
Den russischen Beschreibungen nach sollte sie schon etwas anders sein... aber bei mir war da leider nichts rot-gold gestreift... die Form hat gepasst... muss mal gucken wer der Saatgutproduzent war. Reichtragend war die Pflanze aber...Ist offenbar eine Sorte in Richtung Artisan Blush Tiger.
Nein, ganz im Gegenteil.Ich hoffe der Manadinger Süßling hat Dich nicht enttäuscht.
Meine Ausbeute ist leider auch nicht groß:Sollte jemand von den lila markierten Sorten übrig haben würde ich mich über eine Spende sehr freuen.
@Marmande ich sehe deinen Link nicht.
Übers Handy. Aber wenn ich es im Querformat halte sehe ich auch nichts.Gehst du über das Handy ins Forum? Dann drehe dein Handy mal ins Querformat, dann kannst du die Signatur sehen, in der Marmis link in sein Tomatenarchiv steht.
Wenn du über einen Computer ins Forum gehst, solltest du die Signatur sehen können.
Vielleicht ist der Punkt "Signaturen anzeigen" in deinem Einstellungsprofil nicht aktiviert..?Übers Handy. Aber wenn ich es im Querformat halte sehe ich auch nichts.
Danke @Taxus, das war es.Vielleicht ist der Punkt "Signaturen anzeigen" in deinem Einstellungsprofil nicht aktiviert..?
Das ist eine Fleischtomate?