Ah, dann kann ich es mir vorstellenGesÀt wurden die ersten am 8.Februar, Mache die nÀchsten Tage mal Bilder
Wann ist denn âgegen Abendâ?.
Es wird gegen Abend die ersten Auflösungen geben,
Das kann ich gut verstehen, finde ich auch besser, super wenn das bei euch gut funktioniert.Aber ich finde es einfach besser wenn sie dann im GewÀchshaus stehen
Da gebe ich dir recht, im gwh ist ein vollkommen anderes klima und licht.Habe das GlĂŒck, ein leeres Zimmer mit groĂem Fenster zu haben, dort stehen Tische und da drĂŒber hat mein Mann mir Lampen aufgehĂ€ngt. Aber ich finde es einfach besser wenn sie dann im GewĂ€chshaus stehen
LĂ€sst du die 50 alle noch keimen..? Wirst du die Jungpflanzen dann verkaufen..?Inzwischen habe ich schon 50 nachgelegt. Aber was sollst. In der Schachtel wird die Saat auch nicht frischer.
Ich werde ein paar mehr einsetzen als ich brauche. Sonst nichts mehr.LĂ€sst du die 50 alle noch keimen..?
nein. Das ist eine F3 -Generation. Ungewiss was daraus wird.Wirst du die Jungpflanzen dann verkaufen..?
Ich wĂŒrde eigentlich gerne min. 30-40 je Linie anbauen. Aber den Platz habe ich nicht. Und, ich wiederhole mich, auch nicht den Platz und die Kraft fĂŒr die Anzucht.@Tubi
So wie Du mit deinen F-Generationen halte ich es mit den F-Generationen von Chili und Paprika. 5 Pflanzen pro Generation bleiben bei mir und werden separiert angebaut.
Ja das ist Vogelsand, hab durchs fotografieren jetzt erst gesehen das bei den lÀnger schon pikierten der Sand in die Erde abgerieselt ist, da die Erde oben sehr trocken und nicht fein ist, rutscht der da so einfach durch.@ginasgarten , ist das Vogelsand auf den Töpfchen ?
Na ja, die Becherchen standen bei uns im Bad auf dem Sims vor dem Spiegel (ĂŒber dem Waschbecken).Ich musste gerade schmunzeln wie oft bist du am Tag zu den Samen um zu schauen ?
Ich gucke heute auch öfter auf meine Platte. In die Boxen noch nicht, da habe ich erst vor zwei Tagen gesÀt.Ich musste gerade schmunzeln wie oft bist du am Tag zu den Samen um zu schauen ?
Vielleicht sÀet sie Gurken, Melonen oder Zinnien.Wenn jetzt alle gekeimt sind was machst du jetzt ?
Jaaa, die Zinnien habe ich heute schon rausgekramt.Vielleicht sÀet sie Gurken, Melonen oder Zinnien.
Sachich ja.Jaaa, die Zinnien habe ich heute schon rausgekramt.
Auf die freue ich mich jedes Jahr ganz besonders.![]()
Ich will auch eine.Die erste Black Cherry ist da.
Doch. Aber noch nicht gekeimt.Nicht in deiner Liste?![]()
Kommt bestimmt noch.Doch. Aber noch nicht gekeimt.
Mal gucken, die Saat habe ich aus einer sehr leckeren Frucht rausgepuhlt, die meine Kollegin mitgebracht hatte .Kommt bestimmt noch.![]()
Denkst du es ist eine andere Selektion..?Mal gucken, die Saat habe ich aus einer sehr leckeren Frucht rausgepuhlt, die meine Kollegin mitgebracht hatte .
Meine waren nie so lecker und ich habe dann beschlossen sie auch anzubauen.
Sehr schön!Die Tubi's Gelbe Runde ist gerade unter die Erde gewandert.![]()
jaDenkst du es ist eine andere Selektion..?
Ha, wenn die alle keimen wird's eng...Inzwischen habe ich schon 50 nachgelegt.
Das wird schonHier mal aktuelle Bilder der ersten 60 pikierten Tomatenpflanzen,
Genau das ging mir auch durch den Kopf...Ich musste gerade schmunzeln wie oft bist du am Tag zu den Samen um zu schauen ?
Wenn jetzt alle gekeimt sind was machst du jetzt ?
Da zeigen sich die typischen Symptome eines schweren SuchtverlaufsNa ja, die Becherchen standen bei uns im Bad auf dem Sims vor dem Spiegel (ĂŒber dem Waschbecken).
Das heiĂt - sobald ich im Bad bin... zum WĂ€sche Waschen, Putzen, ZĂ€hne Putzen oder um das stille Ărtchen zu benutzen, habe ich Gelegenheit zu schauen - wenn ich die HĂ€nde wasche oder das Waschbecken putze, habe ich sie quasi vor der Nase.
Wow, eine ordentliche Menge! Wie viele sind das?Wollte ja ein Bild vom GewÀchshaus machen
hattest Du die Orange Mango schonmal?Und hier kommt die zweite Gruppe...
@Wachtlerhof:
3 Berwick german weis
5 Nordglanz
14 Coffee Stripes
20 Mordovian Blush
24 Tatianaâs Heart
32 Cujano
@Okolyt:
8 Estonian Yellow Cherry
10 Red Topped Gem
16 Konjanka (Rotorange Langtraubige Obsttomate)
26 Pink White
39 Maple Syrup
45 Sperls Zukunft
@schreberin:
2 Elser Farms Brown Derby
10 Juka
11 Orange Mango
26 Green Ghost
29 Schwarze Meerer
50 Meteor
@Pyromella:
4 Iraqi Heart
14 White Sensation
22 EstanyĂČl
39 Shades Ford red
48 Tigerauge
50 Azul de Arizona
LG Conya
Dann bin ich sehr gespannt, wie die Orange Mango bei Dir wird!Nein, Orange Mango hatte ich noch nicht im Anbau, Elser Farms Brown Derby aber schon, die hat mir gut gefallen.
LG Conya
Diese drei habe ich dieses Jahr auch dabei.3. Ampeltomate Himbeerfarbig
21. Prairie Fire
26. Sicilia